fonsiboy
Neues Mitglied
- 8
Als erstes mal einen schönen Guten Morgen an alle!
Und jetzt geht`s an die Arbeit. Mein Problem ist Folgendes:
Ich nutze „Keepass2 (Vers. 2.54)“ auf dem Laptop und „Keepass2Android (Vers.1.09e-r7)“.
Ich habe eine Schlüsseldatei erstellt, die aber nur auf dem Laptop funktioniert, nicht aber auf dem Smartphone.
Hab die Einstellung „Hauptpasswort + Schlüsseldatei“ genommen. Nun steht unter der Eingabezeile für das Hauptpasswort etwas kleiner geschrieben: "Schlüsseldatei: keine Schlüsseldatei ausgewählt", und unter diesem Eintrag steht grau hinterlegt: " Speicherort ändern".
Kann es sein, dass ich bei Speicherort ändern den Speicherort der Schlüsseldatei angeben muss?
Ist die Einstellung „Hauptpasswort + Schlüsseldatei“ korrekt? Es gibt hier sieben oder acht Auswahlmöglichkeiten:
- Nur Passwort
- Passwort und Schlüsseldatei
- Passwort und OTP
- Passwort und OTP-Secret (Recovery Modus)
- Passwort und Challenge-Response
- Passwort und Challenge-Response-Secret
- Passwort und Challenge-Response für Keep….
- Kennwort und Schlüsseldatei und Challenge-…..
Hauptpasswort eingegeben, USB-Stick eingesteckt: → es tut sich gar nichts
Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
Die Schlüsseldatei liegt auf einem USB-Stick
Smartphone: A 53, Android 13
LG fonsiboy
Und jetzt geht`s an die Arbeit. Mein Problem ist Folgendes:
Ich nutze „Keepass2 (Vers. 2.54)“ auf dem Laptop und „Keepass2Android (Vers.1.09e-r7)“.
Ich habe eine Schlüsseldatei erstellt, die aber nur auf dem Laptop funktioniert, nicht aber auf dem Smartphone.
Hab die Einstellung „Hauptpasswort + Schlüsseldatei“ genommen. Nun steht unter der Eingabezeile für das Hauptpasswort etwas kleiner geschrieben: "Schlüsseldatei: keine Schlüsseldatei ausgewählt", und unter diesem Eintrag steht grau hinterlegt: " Speicherort ändern".
Kann es sein, dass ich bei Speicherort ändern den Speicherort der Schlüsseldatei angeben muss?
Ist die Einstellung „Hauptpasswort + Schlüsseldatei“ korrekt? Es gibt hier sieben oder acht Auswahlmöglichkeiten:
- Nur Passwort
- Passwort und Schlüsseldatei
- Passwort und OTP
- Passwort und OTP-Secret (Recovery Modus)
- Passwort und Challenge-Response
- Passwort und Challenge-Response-Secret
- Passwort und Challenge-Response für Keep….
- Kennwort und Schlüsseldatei und Challenge-…..
Hauptpasswort eingegeben, USB-Stick eingesteckt: → es tut sich gar nichts
Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
Die Schlüsseldatei liegt auf einem USB-Stick
Smartphone: A 53, Android 13
LG fonsiboy