KeePass DX speichert Passwort nicht

streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
ich nutze KeePass auf dem PC und synce die Datenbank mittels owncloud auf Android. Die Schlüsseldatei liegt lokal auf meinem Telefon.
Zum Öffnen wollte ich eigentlich KeePass DX nutzen, weil es das im F-Droid Store gibt.
Allerdings muss ich jedes mal das Passwort neu eingeben. Das finde ich sehr nervig. Also nicht nur, wenn ich das Tablet neu hochfahre, sondern immer so nach ca. 5 Minuten. In den Einstellungen finde ich keine dementsprechende Einstellmöglichkeit.
Die App hat die Berechtigung auf den Speicher zuzugreifen.
 
Ich nutze Keepass2Android, da ist es ebenso, aber wegen der Möglichkeit den Fingerabdrucksensor nutzen zu können wesentlich komfortabler.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo,
leider gibt es Keepass2Android nur im Google Store und bei so etwas sensiblem will ich ungern eine .apk-Datei von irgendwo installieren.
Bei KeePass DX habe ich folgende Probleme:
Es vergisst die zuletzt geöffnete Datenbank, auch wenn die auf "Standard" gesetzt ist und es findet die Schlüsseldatei nicht mehr, die natürlich nicht verschoben wurde. Das jedes mal wieder rauszusuchen ist hammernervig.
In Kombination mit der Eingabe eines langen Passwortes ist es wahnsinnig umständlich.
Dazu kommt noch folgendes: es klinkt sich zwar in den Browser ein (FF nightly) und bietet an, per KeePass auszufüllen. Aber dann muss man nach KeePass DX wechseln, und dort denn passenden Eintrag (aus 150) wählen. Das ist am Desktop viiieeel komfortabler.
KeePass DX hat aber alle Berechtigungen. Hat jemand KeePassDroid?
Über weitere Alternativen wäre ich wirklich dankbar!
 
Oh wie cool! Das werde ich heute abend gleich probieren...
 
Hallo, weiß jemand wie der Fachbegriff für die Passwort-Wiederholung bei einer Registrierung heißt, damit sie auch ja identisch sind? Und warum genau hat das Keepass Cx nicht??

Danke und lg
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
12
Aufrufe
1.352
note.apk
N
G
Antworten
11
Aufrufe
257
Gonzales70
G
pueh
  • pueh
Antworten
9
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten