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Kajak74
Neues Mitglied
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Moin in die Runde,
ich nutze oben genannte Lösung seit kurzem auf zwei Galaxy S20FE, zwei Tabs vom Typ Galaxy S7FE und zwei Tabs vom Typ Galaxy A7, als auch auf einem älteren Galaxy Tab A6. Leider muß ich feststellen, daß diese Software auf allen Geräten die Angewohnheit hat, sich nachts um 2 Uhr aktualisieren zu wollen. Da befinden sich die Geräte aber alle im Flugmodus. Damit gibt es einen Fehlereintrag. Das ist nachvollziehbar und absolut OK. Nach Angabe des Supports soll nach Wiederherstellung der Internetkonnektivität das Update automatische erfolgen. Mitnichten: keines der Geräte hat weder unmittelbar nach Wiederherstellung der Internetverbindung (sei es per WLAN oder "Mobile Daten") Ambitionen dieses Update nachzuholen, noch über den restlichen Tag. Somit aktualisieren sich die Datenbanken nicht und nach einigen Tagen fordert die App ein manuelles Update an, was auch problemlos funktioniert (egal ob WLAN und "Mobile Daten"). Somit sind bzgl. Kommunikationseinstellungen im Androiden keinerlei Einschränkungen, worauf sich der Support stur festlegte, unbeeindruckt von meiner Entgegnung, daß die App ja keine weiteren Update-Versuche nach Bericht protokolliert. Anbei findet Ihr einen Screenshot, in dem das Verhalten zu ersehen ist. Das Update vom 11.01. war eins, das automatische erfolgte, da ich mal testweise das Handy nicht im Flugmodus über Nacht lies. Klappt also grundlegend. Das Update am 08.01. war ein manuelles Update. Fehler 5 vom 09.01. und 10.01. sid die nächtlichen Fehlerversuche. Wie man sieht, versucht die App anonsten keine weiteren Updates. Kennt jeman das Verhalten? Wie kann man es beheben? Oder wie kann man die Startzeit für das tägliche Update ändern, was auch schon eine erste Besserung wäre? Dazu fand ich nichts und auch der Support ignorierte, wie gesagt, diese Anfrage. Danke für etwaige Rückmeldungen.
Gruß Kajak74
ich nutze oben genannte Lösung seit kurzem auf zwei Galaxy S20FE, zwei Tabs vom Typ Galaxy S7FE und zwei Tabs vom Typ Galaxy A7, als auch auf einem älteren Galaxy Tab A6. Leider muß ich feststellen, daß diese Software auf allen Geräten die Angewohnheit hat, sich nachts um 2 Uhr aktualisieren zu wollen. Da befinden sich die Geräte aber alle im Flugmodus. Damit gibt es einen Fehlereintrag. Das ist nachvollziehbar und absolut OK. Nach Angabe des Supports soll nach Wiederherstellung der Internetkonnektivität das Update automatische erfolgen. Mitnichten: keines der Geräte hat weder unmittelbar nach Wiederherstellung der Internetverbindung (sei es per WLAN oder "Mobile Daten") Ambitionen dieses Update nachzuholen, noch über den restlichen Tag. Somit aktualisieren sich die Datenbanken nicht und nach einigen Tagen fordert die App ein manuelles Update an, was auch problemlos funktioniert (egal ob WLAN und "Mobile Daten"). Somit sind bzgl. Kommunikationseinstellungen im Androiden keinerlei Einschränkungen, worauf sich der Support stur festlegte, unbeeindruckt von meiner Entgegnung, daß die App ja keine weiteren Update-Versuche nach Bericht protokolliert. Anbei findet Ihr einen Screenshot, in dem das Verhalten zu ersehen ist. Das Update vom 11.01. war eins, das automatische erfolgte, da ich mal testweise das Handy nicht im Flugmodus über Nacht lies. Klappt also grundlegend. Das Update am 08.01. war ein manuelles Update. Fehler 5 vom 09.01. und 10.01. sid die nächtlichen Fehlerversuche. Wie man sieht, versucht die App anonsten keine weiteren Updates. Kennt jeman das Verhalten? Wie kann man es beheben? Oder wie kann man die Startzeit für das tägliche Update ändern, was auch schon eine erste Besserung wäre? Dazu fand ich nichts und auch der Support ignorierte, wie gesagt, diese Anfrage. Danke für etwaige Rückmeldungen.
Gruß Kajak74