Jelly Bean und der liebe LBE Security Guard

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nicht ganz richtig, also überladen ja auf jeden Fall!!
aber ich nutze es auch, weil es der einfachste Weg ist.... aber es gibt da noch pdroid, ist halt nicht so überladen aber man muss sich da erstmal rein fuchsen

-> geTAPA'd vom S3 <-

Gibts jetzt eig immer noch keine news wegen lbe? Man hört ja rein gar nichts mehr..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Warum LBE nicht weiter entwickelt kann ich euch sagen: MIUI ;)

Ich hatte auf meinem SGS1 MIUI mit Android 4.1.2 oben und LBE ist da Bestandteil vom OS und ich war ganz verwirrt/geschockt, als ich gelesen habe, dass LBE mit >4.1 nicht gehen sollte..
Xiamai (oder wie die MIUI Hersteller schon heißen) werden LBE einfach aufgekauft haben..

LBE installiert.. Active Protection aktiviert.. Bootloop.. rein in den Recovery Mode.. Fix Permissions.. Bootet.. Active Protection läuft ohne Probleme.. aber es reagiert auch nicht wenn eine App anfängt Rechte zu nutzen. Als Beispiel habe ich die Rechte von Facebook komplett aus LBE gelöscht und beim Starten der App kam kein Popup welches mich fragte ob ich dies oder das (z.B. augenscheinlich die Positionsbestimmung) zulassen möchte.

Ergo: Funktioniert zwar, ist aber anscheinend nutzlos.

Welche Version? Bootloop gibts doch längst nicht mehr.

ich denke mal er meint die Version aus dem store

-> geTAPA'd vom S3 <-

Dann verstehe ich nicht warum er sich diesen Thread nicht erst durchliest?

Hab ich bereits.. mehrfach und ich weiß das man mit dem übersetzten LBE Security Master (oder wie der heisst) das umgeht. Jedoch hat dieses Ding zuviele unnütze Funktionen. Mir, so wie manch anderem auch, wäre es lieber, wenn LBE Privacy Guard auf JB laufen würde.

Nun kapiert netgear?

unnütze Funktionen kann man in den Optionen abstellen, ich vermute eher du verstehst das Programm nicht...

x5c0d3 schrieb:
Hab ich bereits.. mehrfach und ich weiß das man mit dem übersetzten LBE Security Master (oder wie der heisst) das umgeht. Jedoch hat dieses Ding zuviele unnütze Funktionen. Mir, so wie manch anderem auch, wäre es lieber, wenn LBE Privacy Guard auf JB laufen würde.

Nun kapiert netgear?

Was gab's da zu kapieren, was du geschrieben hast haben wir alle schon vor Wochen festgestellt und hier beschrieben.
Man kann halt nur die neuen Versionen nehmen, Punkt.
Wenn es für dich nun unnütz ist, installiere es halt nicht, gut ist.
Natürlich wäre es toll gewesen, hätte man den ursprünglichen LBE einfach nur auf JB lauffähig gemacht, ist aber nicht so, und gut.

bitstopfen schrieb:
unnütze Funktionen kann man in den Optionen abstellen, ich vermute eher du verstehst das Programm nicht...
Stimmt. Manches ist immer noch chinesisch und dieser Sprache bin ich wahrlich nicht mächtig. So leid es mir tut.

LBE hat ne schlechte bewertung und ich fürchte, dass die chinesen da auch gerne mal "mitlesen". nein danke von meiner seite aus.

Die lesen auch nicht mehr mit als unsere Wachhunde in Berlin.

ich nutze lbe auf jelly bean und bin vollkommen zu frieden.
Die Funktionen die zu viel/unnütz sind musst du doch nicht benutzen.

Die paar KB die es durch die nicht genutzten Funktionen mehr sind sind doch nicht schlimm... und die paar mehr Tabs auch nicht.:thumbup:

SavanTorian schrieb:
LBE hat ne schlechte bewertung und ich fürchte, dass die chinesen da auch gerne mal "mitlesen".
Die schlechten Bewertungen kommen doch fast alle nur wegen der Inkompatibilität mit Jelly Bean ... :rolleyes:

Hi!
Dann will ich hier auch mal ein Pro-Statement für LBE-Security-Guard von XDA auf dem N8000 abgeben.

Klar ist, ich kann den Source Code nicht lesen ,aber das gilt auch für die meisten Apps.

Ich habe jetzt das LBE-Security-guard (engl.) von XDA auf dem mit Root
Rechten erweitertem N8000 installiert . Kein CustomRom.
Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt , kommt man mit LBE-Sec gut klar.
Ich habe mich also erstmal langsam durch die ganzen Menüs getastet.

Dann die PGR-Teile , welche meiner Einschätzung nach für mich nicht
oder noch nicht erforderlich sind , einfach über die Schalter deaktiviert.

Blocken der Berechtigungen ist über Active Defense einstellbar und funktioniert klasse.
Selbst dem LBE kann man seine Rechte wegnehmen.
Sobald nun eine App installiert wird , erhalte ich die LBE-Meldung und kann
die Rechte nach meinen Wünschen setzen.
Was will man mehr :cool2:
Gruß

Tja zu der Frage was will man mehr... kommt auf die Anspruchslosigkeit an, und die scheint bei dir weit fortgeschritten. Andere wüssten sicher gern, was die nun chinesische App wirklich nach Hause funkt? Vorgegaukelte Sicherheit kann natürlich auch sehr zufriedenstellend sein, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für die, die jetzt losschreien dann sollte man kein Smartphone benutzen: Falsch. Man sollte nur wissen, was man tut und genau das tun die meisten hier. Augenwischerei gehört nur ganz selten dazu.

• Danke
Reaktionen: 4ndr0
So nachdem ich lange mich nicht mehr gemeldet habe ein paar kleine Neuigkeiten.

Zuerst hoffe ich, das ihr alle gut ins neue Jahr herüber gekommen seid und schöne Weihnachten verbracht habt. :)

Das Barcamp in Wiesbaden war sehr nett. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich dort in einer einzigen Session sofort eine openSource eierlegende Vollmilchsau hingelegt bekomme, die alles kann was man sich so wünschen würde.

Aber in Worms findet bald das Mobile User eXperience Camp statt. Bereits auf dem Barcamp in Wiesbaden konnte ich mich mit einem der Organisatoren über Rechteverwaltung unter Android unterhalten und er fand, dass wäre wohl ein spannendes Thema für angehende Android-Programmierer.

Auf dem MUX-Camp werden wohl einige Programmierer und auch Lehrer (Die eben Programmierer an der Uni Worms ausbilden) da sein. Ich werde versuchen dort teil zu nehmen und mal sehen vielleicht greifen dass einige Programmierer auf um eine Rechteverwaltung via Open Source zu realisieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Wer sich selbst informieren möchte über das MUX-Camp oder gar hingehen will:

mUXCamp

Schaut es euch mal an.

Bisher habe ich keinerlei Alternative gefunden. den XDA-LBE finde ich überladen, unübersichtlich und umständlich zu bedienen. PDroid ist zwar toll, aber ich möchte kein Custom-Rom und ich nutze am S3 auch ab und an mal HDMI...

Daher, mal sehen ob ich ggf. Interesse bei Programmierern auf dem MUX-Camp wecken kann. Drückt mir die Daumen.

Soweit mal die aktuelle Lage bei mir.

Chillur schrieb:
PDroid ist zwar toll, aber ich möchte kein Custom-Rom
Dann bräuchte es doch nur einen PDroid-Patch für odexte ROMs oder einen Auto-Patcher, der das ROM im Vorfeld deodexed. Das ist doch vermutlich weniger Aufwand als eine komplette neu-Implementierung.
Chillur schrieb:
ich nutze am S3 auch ab und an mal HDMI...
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht, was hat das mit Rechteverwaltung zu tun? Spielst du auf den exynos-mem Exploit an? Da gibt es auch Custom ROMs, bei denen der Exploit noch nicht gefixt ist. Oder meinst du was anderes?