Jelly Bean und der liebe LBE Security Guard

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich gelesen, und habe ja auch nur - meine Meinung und Anwendungsgebiet beschrieben ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Würds für PDoid nicht schon reichen die momentane Rom einfach zu deodexen, weil kam man sich auch den nötigen Patch erstellen und bräuchte dafür dann LBE nicht mehr. So würde ich es zumindest machen.

Sev0 schrieb:
das liegt daran das du diese “Anleitung“leider falsch verstanden hast, der LBE (aus dem Play Store) funktioniert nicht unter JB, die Anleitung bezieht sich nur darauf das man wieder aus der Boot schleife herauskommt sollte man LBE versehentlich root Rechte geben haben, das LBE dann innerlich nicht funktioniert ist hier allen klar, da LBE nach “fix permissions“ die Rechte wieder entzogen wurden, würde man LBE nun wieder root Rechte geben wäre man wieder in der schleife gefangen.

Habe einfach die aktuellste Version von den xda bei mir installiert, diese läuft wunderbar. =)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also Alex beschreibt hier die version aus dem Playstore nach Fix Permissions und das bei ihm alles wunderbar läuft.

Ich habe ja nur geschrieben das dies, wie auch schon bei anderen, nicht geht.
Hatte den Thread schon nicht so ganz falsch verstanden, oder.

Naja zu mindesten macht es den Eindruck.Ich werde bei neuen Apps nach den Rechten gefragt und kann diese dann auch einstellen.Das Programm funktioniert Augenscheinlich.

Ich wüsste jetzt nicht wie ich das auf 100%tige Funktion prüfen könnte.

Alex

Firetime schrieb:
Würds für PDoid nicht schon reichen die momentane Rom einfach zu deodexen, weil kam man sich auch den nötigen Patch erstellen und bräuchte dafür dann LBE nicht mehr. So würde ich es zumindest machen.
Das wäre die Alternative zum Custom ROM. Deodexen ist aber auch nicht mal so schnell in 2 Min erledigt, da kann genauso viel schiefgehen wie beim Custom ROM flashen.

AlexB schrieb:
Moin

Also bei mir läuft jetzt LBE ohne erkennbare Fehler.Auch bekomme ich meldung da drüber ob und was gerade geblockt wird.Auch nach install einer App wird Meldung gegeben und ich kann dann die Rechte vergeben.Aus meiner Sicht läuft es absolut Fehlerfrei.

Alex

Das hier war dein Beitrag, wenn du tatsächlich Meldungen bekommst das etwas geblockt wird funktioniert LBE.
Dann scheinst du aber der einzige zu sein, wie auch andere schon festgestellt haben.
Schau einfach mal ins Log wie oft LBE Zugriffe festgestellt hat, bei mir bleibt dort alles immer auf null. ergo LBE tut nichts.

Moin

Ich hab LBE gestern runter geschmissen.Ich hatte eine kleinen Zwischenfall beim Internet.Da ging nichts mehr.Ich konnte weder Surfen noch Onlineradio hören oder sonst eine Onlineaktion.Hab da einiges probiert und im Prinzip fast alles neu machen müssen.Und LBE ist noch nicht wieder drauf.Ich weiß auch nicht ob ich das nochmal drauf mache.

Ich werde wohl demnächst das ROM wechseln.Das Stock hat seit neusten die eine oder andere makke die mir nicht gefällt.Aber ich kann sagen das er gemeldet hat das die IMEI geblockt wurde und das jede neue App erkannt wurde und auch dann eingestellt werden konnte.

Alex

Hallo Leute,
ich bin jetzt mit meinem S3 (JB) ebenfalls in die LBE-Falle getappt.
nach der Boot Endlosschleife Akku entfernt und im Recovermode auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
(Den Thread hier habe ich leider jetzt erst und hinterher gefunden - Stichwort fix permission)
jedenfalls ist seit dem Werksreset jetzt seit einer Stunde nur das Samsung logo zu sehen...
WIE lange dauert so ein zurücksetzen oder ist da vlt. noch mehr kaputt??
Danke für Feedback.
Ralf
:cursing:

wenn du jetzt eh schon werkseinstellung zurück gesetzt hast, dann kannste/musste wohl jetzt auch nen fullwipe, und die Rom neu flashen, einstellen musst du ja eh alles neu, und so ist dann wenigstens alles gleich einmal neu und sauber aufgesetzt

-> geTAPA'd vom S3 <-

@EdgA: Danke für die schnelle Antwort, aber:
wenn ich den Recovermode im Handy aufrufe und Odin starte um das Rom neu zu flashen (?) bekomme ich eine Fehlermeldung, das der Port nicht geöffnet werden kann:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!

Ich glaube, ich hab da ein Denkfehler. Bisher habe ich ein Restore gemacht von einem Backup letzten Monat (vor JB).
Ich denke, deshalb hängt sich das Handy jetzt beim starten auf.
Mache jetzt also ein factory reset und danach erst wieder Odin usw.

Zuletzt bearbeitet:
kannste keine Rom über cwm flashen? sollte eigentlich auch gehen

-> geTAPA'd vom S3 <-

Nö. Hat auch nix geholfen.
Selbst nach dem Factory reset bleibt das Logo von Samsung stehen.
OK. es wechselt die Farbe aber nichts tut sich. :scared:
Jemand eine Idee??

@EdgA: Was heist: Rom über CWM flashen? Wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

OK. Rom über CWM flashen weiß ich jetzt, aber ich hab auch gefunden, das man KEINESFALSS mit CWM ein Factoriereset machen sollt, weil CWM wohl ein Bug/Brick (?) hat.

zu spät zu spät...
Samsunglogo steht und steht...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn bei euch die "Fix Permission"? Ich hatte auch das Problem mit dem Bootloop auf meinem Note2. Würde gerne wieder LBE aktivieren.

2406 schrieb:
Nö. Hat auch nix geholfen.
Selbst nach dem Factory reset bleibt das Logo von Samsung stehen.
OK. es wechselt die Farbe aber nichts tut sich. :scared:
Jemand eine Idee??

@EdgA: Was heist: Rom über CWM flashen? Wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

OK. Rom über CWM flashen weiß ich jetzt, aber ich hab auch gefunden, das man KEINESFALSS mit CWM ein Factoriereset machen sollt, weil CWM wohl ein Bug (?) hat.
zu spät zu spät...

ich flashe und wipe schon IMMER UND ALLES mit cwm!!
da ist kein Bug und nichts...
und das funktioniert wenn du es richtig machst auch 100%ig
ausserdem geht alles aus dem cwm nicht über den Flash counter...
naja, btt,
les dich da bitte nochmal richtig ein bevor du dein Phone schrottest
-> geTAPA'd vom S3 <-

Das verstehe ich ja. Hab auch nach gründlichem lesen dto. Youtube das Handy "gewiped" reseted usw. :rolleyes2:
Samsunglogo bleibt aber immer noch nach jedem Start stehen.

Habe jetzt über ODIN die CF-Root-SGS3-v6.3.tar wieder installiert.
Samsunglogo steht aber immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand einen Briefbeschwerer?
:crying:

2406 schrieb:
Braucht jemand einen Briefbeschwerer?
:crying:

Vielleicht mal Akku raus und so 10 Minuten warten. Ist nur ne Idee.

Nach wirklich stundenlangen suchen, lesen etc hab' ichs wieder hinbekommen.
Akku raus, danach alles noch einmal zurückgesetzt und dann kam wieder eine gefühlte Ewigkeit das Samsunglogo.
aber Gottseidank startete das Handy dann endlich.

und auch ich hatte übelste Boot-Loops,
da ich ständig mit diversen Custom's rumspiele,
dachte ich es läge daran, aber falsch gedacht,

wieder zurück zu Stock 4.1.1 und wieder ins Knie gef****

dann lese ich diesen Thread,
mache Fix Permission, dauerte ne Weile,
Neustart,
Active Protection Service gestartet, und siehe da LBE meldet wieder
alles wie gewohnt, keine Boot-Probleme mehr

ABER

Permission Manager/Event Log

LEER ???

funzt das verdammte Ding jetz oder nicht :huh:
---------------------------------------------
gerade nochwas aufgefallen:

Firewall/Permission

listet er mir zwar alle Apps auf, aber ich habe nur die Möglichkeit zu deinstallieren,
wenn mich nicht alles täuscht konnte man doch einstellen wie die Apps
verbindung zum Netz bekommen dürfen, W-Lan oder 3G usw.

oder blick ich's jetz gar nich mehr ?

Anhänge

• lbe1.jpg
    lbe1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 297
  • lbe2.jpg
    lbe2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier nur mal reingestolpert und nach der haelfte der WallOfText kurz ein genickt.
Wenn ich es beim ueberfliegen richtig mitbekommen habe, dann ist LBE sch... nicht schoen und macht unter JB Probleme.

Warum benutzt du nicht PDroid, wenn du nur Rechte beschraenken moechtest?
Ich hab es unter CM10 auf meinem S2 laufen und gehe mal davon aus, dass man den Patch auch fuer das S3 basteln kann.

//EDIT
Ok, ich hab den Rest auch noch ueberflogen, PDroid ist ja schon mehrmals gefallen.
Aber wer nahe am Stock-ROM bleiben moechte, sollte sich CM10 mal angucken. Das ist nicht so verspielt wie viele Custom ROMs und bringt (zum Glueck) mehr JB rueber als Samsung mit TouchWiz.
Problematisch sind dabei vier Sachen:
-Die Samsung Apps fehlen (Swype etc.)
-TeamViewer fuer Android funktioniert nicht
-Die Kamera funktioniert z.Z. nur eingeschraenkt
-Der HDMI-Adapter funktioniert nicht

Jedoch funktioniert die Spracherkennung mittlerweile so gut, dass man damit schneller ist als mit Swype. TeamViewer kann vllt spaeter noch gepatcht werden (benoetigt ein Zertifikat), das Problem mit der Kamera laesst sich mit Kamera-Apps aus dem Store beheben und Videooutput laesst sich mittlerweile auch Wireless streamen.
Also wer damit leben kann, kann auch ohne Probleme PDroid benutzen.

Zuletzt bearbeitet: