Ist eine fest vorinstallierte McAdfee Version eine Voll bzw. Premiumversion?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwi5

Stamm-User
69
Hallo
Ich habe zur Zeit Kaspersky am laufen. Da ja McAfee vorinstalliert ist und nicht löschbar überlege ich auf diese umzusteigen. Ist McAfee zu empfehlen und ist es die Voll bzw. Premiumversion?

Du kannst McAfee aber unter Anwendungen deaktivieren.

Deaktivieren geht nicht.

• Danke
Reaktionen: horn66
McAfee deaktivieren geht glaub ich nur mit root.
Ich hab die App jedenfalls mittels TitaniumBackup deaktiviert (Root vorausgesetzt).

Ich weiß eine etwas zu grundsätzliche Frage, aber was versprecht ihr euch von Apps wie Kaspersky und McAfee?

Hat das schon mal einer ausprobiert...

Android Wie McAfee Mobile Security deinstallieren? Gelöst!

Weil es wird da von einem Pin geredet,und ich weiss nicht wo ich den habe oder bekommt man ihn wenn man das Programm einrichtet.

Geben Sie nun Ihren 6-stelligen McAfee Mobile Security Pin ein.

Wenn es einer Probiert sag mal bescheid ob es geht.

Was da in dem Beitrag geschrieben steht, stimmt nicht ganz.

Ich habe bei "McAfee Mobile Security" unter "Geräteadministratoren" das Häckchen entfernt.
Dabei wurde ich nicht aufgefordert einen 6-stelligen Code einzugeben und das Gerät wurde auch nicht gesperrt.
Auch lies sich danach die McAfee-App immer noch nicht deinstallieren.

Schade, wäre auch zu schön gewesen, wenn dies funktioniert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
McAfee ist bei G3 als eine systemapp integriert und lässt sich nur mit root einfrieren/löschen

Nennt es einen Fluch oder einen Segen. Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder, der irgendwie Zugriff auf mein G3 bekommt, McAfee deinstallieren kann. Sonst könnte ich ja nicht mehr den KillSwitch nutzen, um das Gerät unbrauchbar zu machen. Bisher konnte ich auch keine Nachteile von McAfee feststellen. Es läuft einfach im Hintergrund ohne Icon, ohne Benachrichtigungen usw. Es meldet sich nur und ausschließlich, wenn es etwas gefunden hat, zum Beispiel eine fragliche App aus dem Playstore. Updates usw. macht es auch automatisch ohne mein Zutun und ohne mich darüber zu informieren. So soll es sein :smile:

Ich dachte KillSwitch würde nicht vor Mitte 2015 eingeführt? Irre ich mich da? Denn so weit ich weiß lässt sich das Gerät mit etwas Flashkenntniss eh neu aufsetzen und damit den Schutz umgehen. Ist da McAfee etwa weiter?
Und wenn man auf Sperrung und Löschen der Daten aus der Ferne viel Wert legt, lässt sich das doch bequem, kostenlos und einfach mit dem Google-Gerätemanager erledigen.

Also bisher habe ich noch kein Vorteil von McAfee erkannt, würde mich aber gern eines anderen belehren lassen.

Edit:
Bilde mir gerade selbst eine Meinung und teste die Funktionen von McAfee. Was als erstes auffällt: versucht man das Gerät über den Webportal zu orten, wird eine SMS an das Gerät mit dem Hinweis der Ortung verschickt. Schön blöd, wenn der Dieb auch noch dann weiß dass ich gerade versuche ihn zu orten. Folge: der Dieb schaltet das Gerät einfach (zieht den Akku). Funktion nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Killswitch ist bei mir mit der Firmwareversion 10h als Benutzerapp mitinstalliert worden. Vielleicht beginnt jetzt die Testphase . (Vermutung)

Ich glaube solange man bei Sperrung den Bootloader nicht ebenfalls sperrt, ist eine solche Maßnahme nur bei "unwissenden" Dieben nützlich. Jemand der sich damit auskennt, hat in paar Minuten ein neues, voll funktionsfähiges Gerät.

Edit: nach kurzem Test habe ich McAfee wieder eingefroren. Durch das permanente Kommunizieren der App mit dem Internet wurde das Gerät selbst im ausgeschaltetem Zustand warm. Schrott!

Zuletzt bearbeitet: