Rak
Gesperrt
- 7.843
Und welche App kann da Muster im Code erkennen?rihntrha schrieb:Apps können problemlos auf alle installieren apks lesend zugreifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und welche App kann da Muster im Code erkennen?rihntrha schrieb:Apps können problemlos auf alle installieren apks lesend zugreifen.
Rak schrieb:Und welche App kann da Muster im Code erkennen?
rihntrha schrieb:Apps können problemlos auf alle installieren apks lesend zugreifen. Egal ob intern oder auf SD (mittels App2SD, per Link2SD liegt die App ja aus Sicht des Systems auch intern)
rihntrha schrieb:Aber apks können Code nachladen (oder aus einer verschlüsselten apk Resource entpacken) und in den eigenen App Daten speichern. Und dann von dort aus ausführen. Und da kommt keine andere App ran.
Rak schrieb:Und welche App kann da Muster im Code erkennen?
Otandis_Isunos schrieb:Wenn überhaupt können die Android-AVs nur auf lokale gespeicherte apks, die man sich manuell installieren will, zugreifen
Otandis_Isunos schrieb:Wenn überhaupt können die Android-AVs nur auf lokale gespeicherte apks, die man sich manuell installieren will, zugreifen
Aaskereija schrieb:Dafuer brauchst kein total commander, das weiss normal auch so jeder
S13gfried schrieb:Selbst wenn ein AV App die apk's checken könnten. Woher sollen die wissen ob ein game die stats an 178.367.xxx sendet oder an 189.473.xxx inkl Telefonbuch. Oder ob xyz.apk normalerweise nur Zugriff auf Internet und Ortung will in verändert (weil gecrackt aus dubioser Quelle) auch noch auf das Userkonto...
rihntrha schrieb:Nochmal, eine App hat auch OHNE ROOT lesenden Zugriff auf alle installieren apk. Nur um das jetzt endlich mal zu klären ;-)
Wer es nicht glaubt, TotalCommander installieren und selber probieren.
Ich bin ja selber er Meinung, dass ein Scanner für 95% der Leute unnötig ist. Aber ich habe das Gefühl, dass alle "Experten" hier im Forum mal ein paar Berichte über AV-Apps gelesen haben und merken, dass durch die Android-Sandbox eine AV-App ja sowieso kaum Zugriff auf etwas hat.S13gfried schrieb:Jo, zum Beispiel das man einen Scanner braucht.
Zoopa schrieb:Habs eben mal getestet. TotalCommander installiert und Root-Rechte verweigert. Kein Zugriff auf /data/app. /system/app konnte ich aber anschauen. Aber da normale User-Apps ohne Root nicht als System-Apps installiert werden können, sehe ich deine Behauptung weiterhin als falsch an.