Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
... und aus dem Grund mache ich hier dann zu - Links zu entsprechenden Themen wurden ja genannt!
~ closed ~
~ closed ~
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Braucht man mit Android keine Gedanken zu machen?
eyeth schrieb:Nun die Frage: Es gibt ein Antivir-App zum Downloaden.
eyeth schrieb:Was heisst eigentlich rooten bzw. gerootet?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.htmleyeth schrieb:Was heisst eigentlich rooten bzw. gerootet?
Luemel schrieb:Wenn du nicht gerootet hast kann ein Trojaner nichts anrichten da unter Android alles in der Sandbox läuft.
Luemel schrieb:Bisher ist auch noch kein Exploit bekannt um aus der Sandbox heraus zu agieren.
Luemel schrieb:Erst mal funktioniert der 1 Click Root nicht auf jedem Handy und 2tens muss er auch ausgeführt werden. Gut man könnte die jeweilige Gmail Adresse knacken und über das neue 'total tolle' Webinterface des Markets eine App jemandem unterjubbeln. Aber hierfür bräuchte man nichtmals ihm eine 1 click root app unterzujubeln und dann weiter zu machen man könnte ihm direkt eine App zustecken die ein bestimmtes Ziel verfolgt. Ich bezweifele das die dieversen Antivirus apps da helfen. Und es handelt sich in beiden Fällen ja nicht um Viren im klassischen Sinne.
Luemel schrieb:Root unter Android kann bei Windows mit 'dauerhaft mit Administrator Rechten unterwegs sein' verglichen werden.
Luemel schrieb:Achtung der Ts sprach von Viren und nicht von Trojanern.
Luemel schrieb:Achtung der Ts sprach von Viren und nicht von Trojanern.
eyeth schrieb:Was ist mit Trojaner, u.a.?
Luemel schrieb:Wenn du nicht gerootet hast kann ein Trojaner nichts anrichten da unter Android alles in der Sandbox läuft.
Bitte bei Installieren von Apps aber auf die Permissions achten.
Luemel schrieb:Ich weiß ein wenig spitzfindig.
Die ganzen "rageagainstthecage" exploit Tools können das aber nur, wenn du USB Debugging aktiviert hast. Wenn das aus ist, machen diese Tools auch nichts mehr und USB Debugging lässt sich meines Wissens nicht per App einschalten. Wer also komplett auf Nummer sicher gehen will, der lässt das USB Debugging aus und schon bricht da nichts mehr aus.ramdroid schrieb:Sorry, aber das ist totaler Quatsch, und sowas von daneben!
Was ist denn mit den ganzen soft-root, on-click-root tools die es so ungefähr für jedes bekanntere Gerät und jede Android version gibt? Was machen die denn? Richtig, die brechen aus der Sandbox aus und besorgen sich eine root shell. Also warum sollte eine Malware das nicht auch tun können?
Handymeister schrieb:Schön wäre auch, wenn Du den Titel anpassen wurdest...