E
Eisballer
Erfahrenes Mitglied
- 21
Warum überhaupt ein virenschutz?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Spacy2k schrieb:Die Foren suche kann man auch nutzen
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
Eisballer schrieb:Warum überhaupt ein virenschutz?
Das ist mir schon bewusst. Das brauchst du mir nicht erklären. Mir ist ja auch natürlich der Virenschutz wichtig. Könntest du auch bitte erklären bzw. begründen warum Lookout?Otandis_Isunos schrieb:Virenschutz ist nicht gleich Diebstahlschutz. Sagt schon das Wort. Wenns dir um Diebstahlschutz geht: Lookout und nun gut hier...
PaDa schrieb:Also laut des neustes Test von Chip.de ist TrustGo Mobile Security das beste Programm.Was sagt ihr dazu?Jemand damit erfahrungen?
Hab nur gerade noch gesehen das der web browser schutz nut für Dolphon funktioniert.Ist der Browser empfhelenswert?
Kann durch einen Bekannten bestätigen, dass TrustGo nicht so viel belastet. Bringt aber halt auch nichts.Gertrud55 schrieb:Ich hoffe , ein Forumsmitglied sagt mal was zu TrustGo bzw. teilt mal seine Erfahrungen mit.
palorent schrieb:Habe mit Avast keine Probleme,saugt kein bisschen am Akku und bremst absolut nichts aus.
Ob ich es jetzt brauche oder nicht,sei mal dahingestellt,aber schaden kann es so jedenfalls nicht.
Also bei mir hält der Akku knapp 3 Tage trotz Avast,es belastet kein bisschen.oknis schrieb:da habe ich aber andere Erfahrungen mit Avast auf meinem Huawai G330 gemacht.Ich hatte vorher immer AVG benutzt, wollte aber auch einmal was anderes probieren, und habe dann verschiedene AV's auf meinem Huawei getestet und da hatte mir Avast neben AVG und TrustGo am besten vom Funktionsumfang gefallen.Aber unter Avast war der Akku ruck zuck leer und mit AVG als auch mit TrustGo hält der Akku rund doppelt solange.Da ich dachte ich bilde mir nur das ein habe ich diese 3 mehrmals getrennt installiert und mit verschiedenen Einstellungen getestet, immer mit dem selben Ergebnis Avast für Android ist ein AKKU-FRESSER!! und man kann mit zusehen wie der Akku leer gesaugt wird.Deshalb benutze ich wieder AVG und bin mit der Performance sowie dem Funktionsumfang sehr zufrieden.
zauber3r schrieb:Kommt das bei Zoner noch?
cp2306 schrieb:Also AntiViren-Apps für Smartphones sind derzeit noch völlig überflüssig, da die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus einzufangen sehr sehr gering ist.
Schon bei einem Windowssystem muss man quasi fahrlässig handeln um einen Virus zu erhalten.
Bei Android ist es noch schwieriger. Erstmal müssten Androidviren vorhanden und verbreitet sein. Dazu ist Android aber noch zuwenig verbreitet.