hexo07
Stamm-User
- 79
@madmaki: Das Marketing der AV Hersteller hat bei Dir voll geklappt (nicht persönlich nehmen).
Ich hab unter Windows noch nie einen Virus gehabt. Weiß auch gar nicht wie man sich einen Einfangen kann... Und ja ich hab einen Schutz installiert und schon mehrfach unabhängige gegenscanns gemacht. MEIN pc System ist nach den aktuellen Scannermöglichkeiten sauber.
Es gibt Regeln die man beachten sollte... Das sind alles Regeln die VOR dem Virenscanner greifen.
1. System Up to Date halten.
2. Nicht jeden Scheiß installieren.
3. Vor dem Installieren informieren was das Programm macht.
4. Nicht überall rumklicken
5. Programme Up to Date halten
6. Im Email client einstellen, dass man nur die Textansicht haben möchte
Das sind regeln die vom System unabhängig sind und bei jedem Gerät zählen.
Unter Windows :
7. Browsen in ne Sandbox
Unter Android:
7. Programm nur über den Appstore installieren.
Erst wenn das alles versagt hat, greift ein Virenscanner.
Davon mal abgesehen sind die Androiddinger Müll. Solange die keine richtige Heuristik oder einen Verhaltensbasierenden Schutz haben (BB oder HIPS) kannst du den Schutz dir auch schenken. Das was die erkennen, erkennt Google auch.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich hab unter Windows noch nie einen Virus gehabt. Weiß auch gar nicht wie man sich einen Einfangen kann... Und ja ich hab einen Schutz installiert und schon mehrfach unabhängige gegenscanns gemacht. MEIN pc System ist nach den aktuellen Scannermöglichkeiten sauber.
Es gibt Regeln die man beachten sollte... Das sind alles Regeln die VOR dem Virenscanner greifen.
1. System Up to Date halten.
2. Nicht jeden Scheiß installieren.
3. Vor dem Installieren informieren was das Programm macht.
4. Nicht überall rumklicken
5. Programme Up to Date halten
6. Im Email client einstellen, dass man nur die Textansicht haben möchte
Das sind regeln die vom System unabhängig sind und bei jedem Gerät zählen.
Unter Windows :
7. Browsen in ne Sandbox
Unter Android:
7. Programm nur über den Appstore installieren.
Erst wenn das alles versagt hat, greift ein Virenscanner.
Davon mal abgesehen sind die Androiddinger Müll. Solange die keine richtige Heuristik oder einen Verhaltensbasierenden Schutz haben (BB oder HIPS) kannst du den Schutz dir auch schenken. Das was die erkennen, erkennt Google auch.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2