Contri
Stamm-User
- 26
Ich finde auch das das völliger Schwachsinn ist. Da muss man wirklich dumm sein um an sowas zu glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Darauf überprüfen" kann man nicht. Man kann höchstens mit einer Blacklist arbeiten - und was da drauf landen würde, zieht google sowieso aus dem Market. Mehr lässt auch das Sicherheitsmodell von Android gar nicht zu, dem der Virenscanner ja genauso unterworfen ist.Na ja, wenn es mittlerweile ein App gibt, dass dir per Klick Rootrechte durch ein Exploid ermöglicht, dann wird das auch anderen Apps möglich sein.
In so fern wäre es schon ganz praktisch, wenn es Möglichkeiten gäbe, Apps vor der Installation oder der Ausführung dieser Möglichkeit daraufhin untersuchen zu können, etwa mittels Virenprogrammen.
Oder irre ich mich?
Ich bin da eher weniger firm in der Thematik und hab einfach mal nach gesundem Menschenverstand geurteilt.
Weil ich wirklich keine Ahnung hab:Kranki schrieb:"Darauf überprüfen" kann man nicht.
laborskript schrieb:Weil ich wirklich keine Ahnung hab:
Sind die Apps nicht auch open source?
Kann man also nicht den source code eines Apps mittels eines Programms (Viren- oder Malware-Scanner) daraufhin überprüfen, ob da auch Code enthalten ist, der solche bekannten Lücken ausnutzt?
Legend1909 schrieb:Android Malware Abzocke ? Ein Selbstversuch - AndroidPIT
Das sollte man sich einfach mal durchlesen.
Wenn man eine Bildbetrachter-App installiert, die kostenpflichtige SMS verschicken darf, und zusätzlich auch noch alle Kontaktdaten auslesen, und auf den genauen Standort zugreifen darf, hat das nichts mit blauäugigkeit, sondern mit Dummheit zu tun.piripiri schrieb:Was seit ihr doch teilweis blauäugig!
Smoki schrieb:Verschwendung des Handyspeichers!