Ist ein Antiviren-Programm für Android nötig?

• 1.512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe hier mal feucht durchgewischt.
Zu den Beiträgen
nica schrieb:
Wir sind hier bei Android.

Könnten wir bitte sämtliche - eh nicht vorhandenen - Bezüge zu den Betriebssystemen von Microsoft und von Apple bitte weglassen? :rolleyes2:
und
Maestro2k5 schrieb:
Bitte bleibt nett zu einander

ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Deshalb bitte beim Thema bleiben!

Weiss jemand ob Trustgo viel Ram verbraucht?
bin auch eher der Meinung das es unnötig ist,hatte bisher noch nie ein problem,aber was mich bisher immer von solchen programmen abgehalten hat,war halt der hohe verbrauch an System ressourcen.

Also zu deiner frage braucht man ein Viren Programm würde ich ganz klar sagen ja.

Kurze Geschichte von mir, bin immer vorsichtig gewesen was ich installiert hab usw alles immer vorher gelesen bla bla.
Dann hab ich mir ein Mod installiert, und hatte noch kein Viren Programm drauf und hab mir mit dem Mod einen Trojaner eingefangen.
Denn ich dank G-Data Antivirus gefunden habe, der hat sich aber nicht so einfach löschen lassen ich musste das ganze Handy neu flashen.
Und deswegen würde ich sagen macht euch ein Viren Programm drauf.

Und was hätte der trojaner auf dem handy anrichten können?
Sorry falls die Frage blöd ist,aber kenne mich da nicht so aus.
habe mal in regelmässigen abständen mein handy komplett gescannt,und war immer alles in ordnung,und habe dann das antiviren programm deinstalliert,da es extrem viel Ram verbraucht hat,und sonst hat es irgendwie eh nie was zu tun gehabt.

und hab mir mit dem Mod einen Trojaner eingefangen.

Vielleicht kannst du das ein wenig genauer erläutern.

Auf welche Weise hast du dir welche Schadsoftware "eingefangen"?

Danke und Gruß

Ich hatte mir einen Sound Mod auf mein Motoluxe geflasht, und in dieser war der DSP Manger mit einem Trojaner infiziert.
Der PC konnte diesen nicht finden der wurde erst auf dem Handy aktiv und gefunden.

Die frage ist nicht blöd der Trojaner wollte Premium SMS verschicken, konnte bei mir aber keinen Schaden anrichteten weil ich es schnell genug gemerkt hab.

Bei mir hat es nicht viel RAM gefressen, hab G-Data AntiVirus in Benutzung, und kann mich nicht beklagen was denn RAM und Akkuverbrauch angeht.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Das ist natürlich schon heftig mit den premium Sms,da sollte man dann doch eventuell über ein Antiviren programm nachdenken.
Trustgo hatte bei mir ram verbrauch von zwischen 20 und 30 MB,Whats app hat knapp 17 Ram.
Ist das viel oder ist das ok?
habe insgesamt 512 MB Arbeitsspeicher zur verfügung,möchte halt mein System ungerne ausbremsen.

Naja bei mir verbraucht G-Data nur 20 MB RAM, da finde ich zum Vergleich Trustgo mit 20-30 viel.
Kannst ja G-Data einfach mal ausprobieren.
Bitte warum nicht andere drauf aufmerksam machen das die Gefahr nicht nur in denn Apps besteht.
Auch wie man bei mir gesehen hat bei Mod kann man sich was einfangen.

Hallo leute ... hab seit längerem ein tab und denke jetzt erst ueber ein antivirus programm nach..ist avast empfehlenswert oder gibts was besseres kostenloses??
Mfg

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, du könntest nun diesen Thread nach den Begriffen kostenlos* und/oder avast* durchsuchen ...

• Danke
Reaktionen: flatratte
Ich kann euch allen nur trust go mobile security empfehlen.

Hallo Zusammen, ich würde gerne hier eine Diskussionsrunde zum Thema Virus Programme starten.

Welche nutzt Ihr ( zB die eigene Software auf dem Mi, Freeware oder Kaufversionen )?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?:scared:

und los gehts ...

Avg Antivirus Free

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

AVG (gekaufte Version)
bisher noch keine Probleme gehabt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gar keine AV-App ! Und das seit Jahren auf allen Android-Geräten.

Brain.apk starten und man wird sich keinen Virus/Trojaner etc. einfangen ;) .
Die vorinstallierte App ist aber nice-to-have.

• Danke
Reaktionen: 89373, Ursinus und KlotziDotCom
ich hab mir avast mit dazu installiert und durch root ist vollzugriff da,mit einer info an eine andere nummer,wenn was mit der sim im mi2 ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Avast-App ist klasse :). Hatte ich eine Zeit lang auf dem S3, aber ohne den Virenschutz.

Avast Antivirus auf dem Laptop und Avast für Android harmonieren sehr gut.

Arlen schrieb:
Hallo Zusammen, ich würde gerne hier eine Diskussionsrunde zum Thema Virus Programme starten.
Warum das, wenn es einen entsprechenden Thread schon gibt?

Zusammengeführt.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.