Ist ein Antiviren-Programm für Android nötig?

• 1.512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unrealswebmaster schrieb:
Kann mir einer sagen was passiert wenn ich McAfee installiere ???? wie sehen die Gebühren usw. aus und lohnt es sich überhaupt ?

Was wird passieren? Du hast einen Virenscanner und noch etwas mehr...

Wie sehen die Gebühren aus?
Es lohnt ein Blick auf die Homepage.

Lohnt es sich überhaupt?
Ich habe zwar nicht McAfee installiert, aber ob es was bringt weiss ich nicht. Ich wurde noch nie angegriffen oder habe Apps von unbekannter Quelle ausser Amazon installiert.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldie911 schrieb:
hallo,

was ich schon immer mal Fragen wollte. Ich habe avast! Free Mobile Security und "LBE" installert. Nun haben beide eine Firewall. Kann es da zu Behinderungen kommen? Bisher habe ich noch nichts bemerkt.

LBE habe ich nur deswegen installiert, weil ich damit bei bestimmten Apps einzelne Zugriffsrechte (z.B.bei Spielen die Kontakte, telefon ID übermittelung, Telefonbuch lesen usw) entziehen kann. Damit ich dies machen kann, musste ich die in LBE enthaltene Firewall mit schlucken.

Den Zugriff aufs Internet-2G/3G + Wlan und Roaming regel ich in Avast.

Gruß

Genau dieses interessiert mich auch...

olddad schrieb:
Für die es interessiert.

Ja, aber nicht im falschen Bereich -> " Themes, Skins, Töne und Wallpaper für Googles Android OS. " .

Ups, vielleicht kann der Chef das Thema verschieben. Danke.

Ja, Artikel war mir bekannt.

Habe zur Beantwortung der zweiten Frage dieses Themas etwas aus dem Artikel gezogen um es allen in Bildform zur Verfügung zu stellen.

Dazu ist noch eines zu sagen: "Mann muss nicht nur die APP installiert haben, auch die richtigen Einstellungen sind wichtig!"

CU

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 578
Also ich habe die kostenlose Kaspersky- Version von CB drauf und bin sehr zufrieden damit. Es hat einige Zusatzfunktionen. Kann ich nur empfehlen!

Da ich auf dem PC G Data nutze, habe ich deren zweite Version und bin sehr zufrieden.

Ich habe die Vollversion der Kaspersky Mobile Security Play Store Version. Hat zum Kaufzeitpunkt einmalig um die sieben Euro gekostet. Bin sehr zufrieden damit, da es einen sehr guten Web und Viren Schutz bietet. Es besitzt soweit ich weiß die meisten Virensignaturen mit um die 7000. Avast hat nur um die 700. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Edit: Da ich mehrmals auf die Aussage, dass die AVs auf Android ohne Root nur den Namen erkennen möchte ich dazu beitragen, dass Kaspersky auch eine Textdatei mit dem Eicar Code im Inneren erkannt hat. Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an Kaspersky stört ist die fehlende Ortungsmöglichkeit über Weboberfläche. Soll kommen, aber Avast und Lookout haben die schon.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

@don_giovanni

Zu dem Thema Anti-Diebstahl: Wenn es knallt, dann richtig - Ein aktueller Erfahrungsbericht kann ich nur sagen, sofern das Telefon nicht gerootet ist lässt sich der Schutz relativ einfach entfernen, das schafft so gut wie jeder man muss nur einmal kurz nachdenken und hat die Lösung sofort bereit. Also so sicher wie Sie immer tun sind diese Tools erstmal nicht. Erst wenn das Telefon gerootet ist kann es wirklich sinnvoller schützen, aber auch nur solange derjenige der es bekommt nicht weiß was er tun muss.

ich habe mir auch avast installiert. gleich zu anfang, als ich das s3 bekam. sehr gutes programm, kann ich nur empfehlen! :thumbsup:

ja schön,
aber habt ihr schon irgendwelche Schadsoftware damit finden können ? Oder geht es einfach um das Gefühl, jetzt kann mir nichts mehr passieren.

Also das Kaspersky hat letztens gemeldet dass eine Seite nicht geöffnet werden kann, da sich dahinter ein Schadprogramm befindet. Es wurde isoliert und dann gelöscht, ohne dass ich was zu tun musste. Das Programm hat die Seite gesperrt ...

Hi!

Hat jemand einen Alternativprogramtipp für mich?

Danke,
NeBuKa

Habs mal passend verschoben.

Sent with Nexie

Hi,
ich hab den Verdacht, dass ich mir letztens einen Virus per WeChat aufs Galaxy W geladen habe.
Nach dem ich anscheinend was blödes gedrückt habe, hat WeChat erstmal keine Chatfotos mehr angezeigt. Erst nach 2. Neustart tats dies wieder.
Habe danach verschiedene Virenscanner ausprobiert (Dr. Web Light und AntiVirus), beide haben nichts gefunden. Frage trotzdem noch mal nach.
- Wie ist das allgemein mit Viren?
- Wie gut sind die Antiviren-programme?
- Wie kann ich 100% sicher gehen, dass alles i.O. ist?
- Woran merke ich, dass möglicherweise nicht alles i.O ist?

Danke für eure Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.