dom2215
Fortgeschrittenes Mitglied
- 49
Mein Beitrag bezieht sich darauf, dass wenn ein Virus eine teure SMS versenden will
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dom2215 schrieb:Ok ich muss noch lernen ausführlicher zu schreiben
BlupBlup schrieb:Hi,
ich habe nun viele Meinungen über den Sinn und Unsinn von Virenscannern auf Android Systemen gelesen und die Meinungen sind diesbezüglich recht gespalten.
Angenommen ich lade mir einen Virenscanner, wie Avast auf mein Smartphone und anschließend lade ich mir eine App aus Google Play herunter, welche aus irgendwelchen logischen Gründe zugriff auf die SMS funktionen "lesen und verschicken" braucht.
Was passiert nun wenn sich herausstellt, dass die App böswillige Absichten hat, die sich erst im nachhinein herausstellen. So könnte die App ja unbemerkt SMS an irgendwelche Premium Dienste senden. Und am Ende des Monats wundert man sich dann über die Rechnung.
Meine Frage: Würde ein Antivirenscanner wie beispielsweise Avast erkennen und mich darauf hinweisen, dass die App böswillige Absichten hat und solche SMS verschickt? Immerhin hab ich ja der App vorher die Zugriffsrechte gewerrt. So gesehen dürte das Antiviren Programm sich ja nicht beklagen, dass darüber SMS versendet werden.
cookies schrieb:Hallo
Ich habe mir am Dientag das Samsung Galaxy S3 bei Saturn gekauft und bin absolut zufrieden mit den Handy. Da ich nicht ohne Vierenschutz im Internet surfen möchte habe ich mir den Kaspersky MobileSecurity 9 bei ebay für 9,99 gekauft.
Lemmi schrieb:Kleiner Hinweis!
Die Version die du im Google Play für 7,50 Euro oder so kriegen kannst ist überigens mit der von der Kaspersky Seite für knapp 25 Euro identisch.
Gruss Lemmi.