Schmücker
Stamm-User
- 103
also wenn ich mir die tollen vorteile vom abo durch lese und die zahlungsarten gehen bei mir die alarmglocken an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schmücker;2598050 schrieb:also wenn ich mir die tollen vorteile vom abo durch lese und die zahlungsarten gehen bei mir die alarmglocken an
spucky schrieb:Hallo,
ich weiß nicht, warum hier immer wieder unpassende Vergleiche zu Windows gezogen werden? Damit wird der Thread nur aufgebläht und uninteressant für Leser!
Wie bereits vorher schon erwähnt, sehe ich das was ich gesucht habe, nicht als reinen Virenscanner an, sondern als "Schutztool".
Da mittlerweile "avast" bei mir einige Tage läuft, kann ich dazu sagen, dass ich keinerlei negative Auswirkungen des Programms feststellen konnte.
Keine erhöhte Prozessorlast (naja beim SG II auch nicht verwunderlich) und im Akkuverbrauch auch nichts auffälliges.
Mein Motto hierzu (wie zu anderen Dingen im Leben auch):
Lieber man hat eins und braucht keins, als man braucht eins und hat keins
spucky
elknipso schrieb:Hier mal noch ein paar Links zu der Thematik mit der letzten versuchten Panikmache von Symantec mit angeblichen "Trojaner" im Market.
Das "Diebstahldingen" ist die ehemals eigenständige App TheftAware, deren österreichische Entwicklerfirma von Avast übernommen wurde. Wenn Du mal nach "TheftAware" suchst, wirst Du massig Informationen finden. Vorteil seit der Avast-Übernahme: Die Diebstahlapp ist nun kostenlos (konnte man auch vorher über diverse Aktionen kostenlos bekommen). Man kann übrigens nach der Installation des Anti-Diebstahl-Teils der Software den eigentlichen Avast-Malware-Scanner deinstallieren ohne dass die Anti-Diebstahl-Komponente entfernt wird - sie lässt sich sogar updaten.Lindel schrieb:und was hat das mit dem diebstahldingen da auf sich? wie funktioniert das?
Hi,das hier sollte alle deine fragen beantworten,sorry das ich das jetzt so sage,aber hättest du auch in der sufu gefunden:https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.htmlblindgecko schrieb:Hallo zusammen,
weiß da jetzt nicht weiter...? Man lest ja alles mögliche!
Vorab, ich benutze das Tab "normal" so wie es ist, also kein Root oder Hack oder wie das auch alles heißen mag.
Ist ein Virenprogramm jetzt nötig oder sollte man nur etwas aufpassen und die Software aktuell halten?
Fachliche Meinungen wären jetzt gefragt
Das es genug Programme gibt ist klar, aber der wirkliche Nutzen davon...
Sind diese scheinbar aber auch aktiv daran beteiligt gewesen das der Anteil geringer wird.Hier mal noch ein paar Links zu der Thematik mit der letzten versuchten Panikmache von Symantec mit angeblichen "Trojaner" im Market.
Es zeigt einmal mehr wie viel man von derartigen "Sicherheitsfirmen" zu halten hat die sich sowieso gerne schon mehr oder weniger seriösen Methoden bedienen um ihre Produkte den Leuten unterzuschieben.
Quelle: Google Blog http://googlemobile.blogspot.com/201...-security.htmlAndroid malware downloads are decreasing
The service has been looking for malicious apps in Market for a while now, and between the first and second halves of 2011, we saw a 40% decrease in the number of potentially-malicious downloads from Android Market. This drop occurred at the same time that companies who market and sell anti-malware and security software have been reporting that malicious applications are on the rise. While it’s not possible to prevent bad people from building malware, the most important measurement is whether those bad applications are being installed from Android Market - and we know the rate is declining significantly.