HERMIT APP - YouTube (fast) 100% Werbefrei

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrT69

MrT69

Dauer-User
1.361
Hallo zusammen,

da ich mit keweon schon länger an YT dran bin und es eigentlich technisch unmöglich ist das mit DNS werbefrei zu bekommen, kam heute ein User mit einem Tipp. Aufgeben war halt noch nie mein Ding.

keweonDNS aktiv (dns.keweon.center - als privater DNS), dann folgende App und mit den Einstellungen anbei installieren:

Hermit • Lite Apps Browser - Apps on Google Play

Die Bilder anbei sind in Englisch aber ich denke das ist alles selbstsprechend.

Hermit öffnen, YouTube über den Tab „Erstelle eigene“, oder so ähnlich, einen YT Link erstellen, über die 3 Punkte rechts eine Home Verknüpfung machen und Taadaaaa - YouTube (fast) werbefrei. 99,5% würde ich sagen und auf dem Home Screen eine direkte Verknüpfung so dass das wie ne YouTube App aussieht.

Ich hab den Entwickler auch bereits angeschrieben ob es nicht möglich ist, dass mit der App dann auch YT Links aufgehen. Wenn das noch der Fall wäre, dann wäre das eine echt perfekte App.

Da hermit auch andere Apps als „Lite App“ zur Verfügung stellen kann, dürfte - aus meiner Sicht - die App echt einschlagen.

Anhänge

• 168E6764-88B6-4D89-9FA7-D247B321C533.jpeg
    168E6764-88B6-4D89-9FA7-D247B321C533.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 222
  • 3DEBF6B3-812B-4E8F-8409-5740FFA4151D.jpeg
    3DEBF6B3-812B-4E8F-8409-5740FFA4151D.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 214
  • CC8890D6-5B98-4AC3-A37F-29307B05EC8D.jpeg
    CC8890D6-5B98-4AC3-A37F-29307B05EC8D.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Miss Montage, Jorge64 und Wattsolls
Hermit dürfte hier im Forum schon so einigen bekannt sein.Nutze es auch schon lange als TT Ersatz. Gerade kurz angetestet. Zumindest kurzfristig keine Werbung. Darauf muss man erstmal kommen. 😂 Mal sehen wie es sich verhält wenn man es länger an hat.
Danke sehr an den User und an Dich für den Tipp. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Jorge64, derstein98 und eine weitere Person
Ich hab gestern so knapp 2 Stunden YT geguckt. 😂
Es ist nicht perfekt, keine Frage, aber damit kannst YT immerhin wieder nutzen. Und vielleicht kommt ja der eine oder andere nach auf ganz andere Ideen.

YT App ist seit gestern jedenfalls weg am Android und bleibt es auch. 😉

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wattsolls
@MrT69 Hallo, alternativ geht für die Nutzung von YouTube natürlich allgemein und grundsätzlich auch YouTube Vanced oder NewPipe. Nur um es sicherheitshalber für alle nochmal zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Wattsolls und MrT69
Ja, für User die bereits Vanced nutzen ist das natürlich keine Alternative. Aber wer einfach nur nahezu Werbefrei Video´s schaun möchte und dazu noch Hermit eh schon installiert hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, HerrDoctorPhone und Jorge64
Interessante Idee, vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akku Verbrauch wäre noch interessant zu schauen nach einiger Zeit.
Hatte bei hermit immer das Gefühl das es relativ viel verbraucht, ist aber eventuell mittlerweile besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 4000-er Akku Stunde Film etwa 10 Prozent.

• Danke
Reaktionen: MrT69, Miss Montage und Jorge64
Vielen Dank 👍.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Was ich festgestellt habe, mache ich eine Homescreenverknüpfung erscheint hin und wieder bei Start eines Videos noch Werbung. Starte ich Youtube direkt aus Hermit, habe ich auch diese nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist das Problem mit XX.yimg.com - daher kommt (noch) die Werbung. Aber wenn ich die auf die Blackliste setze dann geht Youtube überhaupt nicht mehr. Ich könnte die Domain auch über einen Proxy jagen, da wäre nicht viel Traffic drauf, aber dann haben wir wieder das Zertifikatsproblem.

Ich hab anderseits die Rückmeldung das über AndroidTV YT völlig werbefrei geht. Da war die Info von NVIDIA und Shield die rede - aber da bin ich derzeit außen vor. Also 100% Lösung hab ich (noch) keine, aber immerhin kann man YT jetzt verwenden ohne dass man einen völligen Marketing Schaden davon bekommt.

Das mit dem AndroidTV muss ich mir mal im Detail ansehen. Ich hab einen AppleTV und selbst da kommt noch sporadisch Werbung. Unter uns gesagt, das kotzt mich schon etwas an. ;) Und ich will dazu nix von Android vs.Apple hören oder lesen, ich krieg so schon ne leichte Krise.

Finde das es nicht schlecht funktioniert, bin aber wieder bei Youtube vanced, das läuft einfach perfekt.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Vanced holt auch den Java Müll mit heraus und schalten so alles ab. Mit DNS alleine geht das leider nicht.

Aber dennoch danke 👍

• Danke
Passt schon. So oft nutze ich es nicht. 😉

Hab vom Entwickler eine Nachricht bekommen dass das mit den z.B. YouTube Links in den nächsten Tagen durch ein Update kommt.

Mega 🤪👍

• Danke
Aber schon komisch das es einen Unterschied macht ob ich Youtube aus einer Homesreen-Verknüpfung starte oder aus der App heraus. Ich meine ich kann damit gut leben, aber der Grund wäre mal interessant. ;)

Vergleich das mit der Desktop Version. In der App sind einige Sachen HardCoded hinterlegt, deswegen wird die App auch nicht werbefrei.
Bei Hermit ist das wie der Desktop, nur auf Mobile Version. Drum gehts.

Wenn du YT im Handy Browser aufmachst dann ist das auch werbefrei.

Da Vanced leider nicht mehr richtig supported wird und wenn jetzt dann die Links mit der Hermit App aufgehen ist das definitiv eine Alternative zur YT App.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wattsolls
Da bin ich mal gespannt, wäre toll.
Wie kommst du drauf das Youtube vanced nicht mehr richtig supportet wird?
Das letzte Hermit App Update ist ja auch schon 6 Monate her.

• Danke
@Jorge64
Das hab ich selbst nur von Usern gehört dass da seit längerem nichts mehr an oder bei der App gemacht wird. Ich selbst kenne Vanced nicht. Habs nur so nebenbei mitbekommen.

• Danke
Gerade eben kam Update von hermit per playstore :
Changelog:

New Early Access Feature: “Enable as default browser.” Your most-requested feature is finally here! 🕵 All links open in Incognito Mode by default if there’s no corresponding Lite App already present. 🧩This version is a major rewrite of the app: 100% Kotlin + several changes to make future feature development faster.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was bedeutet das eigentlich genau als Browser aktivieren?

Zuletzt bearbeitet: