Handy verschickt komische sms

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bellissimare

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
da ich nicht weiss unter was ich das eintragen soll bitte ich den Admin es ggf. in die Richtige Sparte zu verschieben.
Zu meinem Problem:
ich sehe grade das ich heute Nacht um 1,25 eine SMS an die Nummer 19253539035 mit Kryptischen Zeichen verschickt habe-nur das ich um die Zeit geschlafen habe und die Nummer nicht kenne. MC Afree findet keine Bedrohung und die einzige App die ich gestern runter geladen hatte war die Bild App ,die ich bereits wieder runter habe.
Ich habe zwar eine sms Flat aber ich habe auch keine Lust für ne Sondernummer zu zahlen-was kann ich tun damit das Handy nicht mehr verschickt?Google zeigt mir das ich nicht die Einzigste bin mit dem Problem aber eine Lösung ist nicht zu finden
I NEED Help

Hallo. McAfee ist die 'Bedrohung'. Die senden eine SMS, wenn keine Internetverbindung da ist und das Gerät nicht lokalisiert werden kann. Also keine Sorge.

Viele Grüße

P.S.: Abstellen kann man es nicht, höchstens eine andere Antivirus App installieren.

Hallo,
ich habe MC Afee aber schon seit Monaten drauf und hatte auch zwischendurch immer mal wieder das ich kein Internet hatte und noch nie hat mein Handy einen SMS verschickt weisst Du zufällig welches andere Antivirus Programm gut ist und so nen Blödsinn nicht macht? bzw. was kostet mich so ne sms?

Die SMS kostet normalerweise nichts.
Ich habe Avast Mobile Security, die arbeitet gut und unauffällig. Sehr zu empfehlen.

Hier auch nochmal erklärt, was McAfee da verschickt:
Texts from 19253539035 Page 1 of 1

Und ich wurde alle diese selbsternannten angeblichen "Anti-Virus" Apps deinstallieren...
Diskussionen inhaltlich finden sich ja im Forum und kann man dorr weiterführen. :)

Anti-Theft Apps gibt es übrigens auch bessere. Die schicken auch keine ungewollten SMS ;)

rob239 schrieb:
Ich habe Avast Mobile Security, die arbeitet gut und unauffällig.

Dito! :)

Allerdings hatte ich bezüglich SMS mal ziemlich genau das gleiche Problem mit Avast.

So lief das in etwa ab: Irgendwann hatte ich beim zwischenzeitlichen Kostencheck festgestellt, dass mein Konto mit ~ 1,20 EUR belastet wurde und zwar mit SMS/MMS/Daten. Durch mein Nutzungsverhalten (Datenflat, SMS-Flat, keine SMS ins Ausland, kein Versand von MMS, ...) konnte ich mir das nicht erklären. Ein Anruf beim Netzbetreiber konnte dann allerdings aufklären, dass die Kosten durch SMS ins Ausland verursacht wurden. Man konnte mir sogar die Nummer mitteilen an die die SMS verschickt wurden. Nach einer schnellen Google-Suche kam ich darauf, dass die SMS von Avast verschickt wurden. Das Ganze wurde dadurch verursacht, dass ich mehrmals meine SIM gewechselt hatte und das Handy dies per SMS auf den ausländischen Avast-Server gemeldet hatte. Man kann das deaktivieren, aber bis dahin wusste ich nicht, dass das so läuft. Standardmäßig war dies wohl als Anti-Theft Funktion so eingestellt. Das ist durchaus sinnvoll, nur dass das Ganze über eine SMS ins Ausland geschieht, halte ich für nicht ganz optimal.

Und nachdem das hier geklärt ist, alle passenden Links zu bestehenden Themen auch da sind -> Closed!

• Danke
Reaktionen: rob239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.