Handy gestohlen --> Installation von AndroidLost unsichtbar?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grmpfldmpf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie die Ferninstallation von AndroidLost sich auf dem Handy bemerkbar macht? (sichtbar, nicht sichtbar, Displaysperre aus der Ferne möglich?)

Mein Android wurde gestern mitten in Karlsruhe gestohlen und ich habe zwar Sicherheitsvorkehrungen getroffen, aber scheinbar nicht genug... Eine andere App hat mir den Standort und die neue Telefonnummer des Diebs auf ein zweites Handy geschickt, als die Simkarte gewechselt wurde. Leider habe ich nicht das Passwort notiert, dass ich vor Monaten zur Aktivierung dierser App vergeben habe und kann daher keine weiteren Funktionen wie fortlaufende Ortung oder Fernlöschung nutzen. Nun bin ich auf AndroidLost gestoßen. Ich würde gerne das Programm per Google Play auf mein Android pushen, um endlich sensible Daten sperren zu können, möchte aber unbedingt auch vermeiden, dass der Dieb davon etwas mitbekommt und das Handy entsorgt...

Die Polizei ist informiert, kennt eine Firma, für die die Simkarte als Firmenhandy registriert ist, aber leider tut sich von deren Seite seit gestern abend nichts mehr. ("Kollege ist heute abend wieder da. Ich kenne den Vorgang nicht.")

Kann mir jemand von euch sagen, wie das bei AndroidLost funktioniert? Oder mag jemand eben mal die Fernistallation mit dem eigenen Handy ausprobieren?
Android Lost

Das Passwort vom Google-Account habe ich natürlich sofort geändert. Funktioniert die Push-Installation dann überhaupt noch auf dem Handy?

Plan B kenne ich auch. Ist nach der Installation aber leider sehr, sehr offensichtlich.