Handy gerootet-anzeige ausländisches Nr. beim versenden von SMS, Verkauf von Waren bei meine eBay Account

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seeware

seeware

Neues Mitglied
1
Hallo an allen hier,

ich habe einen Samsung Galaxy SIII. Das Handy habe ich gebraucht gekauft und es ist gerootet. Vor kurzem, bekam ich SMS von ne Nr. von einem G+ User, die SMS war ohne Text. Aber danach sah ich meine Anrufliste bei dem Typ online, bei G+.
Danach ist passiert, dass als ich eine SMS verschickte, hat der Empfänger der SMS zu mir gesagt, die Nr sei nicht mein Nr gewesen. Ich schaute nach, es war eine Nr aus Malta!
Heute kam dann das Higlight.. jemand stellte ein Auto zur Verkauf bei meiner EBay Account :scared:und änderte mein Passwort dort!!!!!!!!

Bitte Leute, kann mir jemand sagen, was geht hier ab:ohmy:? Kann mir jemand, so einfach wie möglich erklären, was ich machen kann um meine Daten zu schützen?

Danke!!!!!

P.S. Woher weiss ich dass das Handy gerootet ist - als ich online Banking App installieren wollte, es kam eine Meldung, das Handy sei gerootet und daher sollte ich das App lieber nicht auf dem Handy benutzen, wäre halt nicht sicher.

!!!!!! Wenn ihr was wissen wollt, Infos über das Handy.. sagt mir einfach bescheid was, und wo die Info so ungefähr stehen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2016-02-14-22-58-51.png

Ich habe online ein check gemacht ob mein Handy gerootet ist. Das kam raus.. siehe Bild!

Auf dem Bildschirm habe ich tatsächlich zwei Ikonen von Kingo User.. die Update die verlangt wird scheint nicht zu funktionieren.

Hallo seeware,
hab deinen Thread mal aus dem S3-Forum hierher geschoben, weil es vom Thema besser passt.
Wenn(!) die Anzeige im Screenshot stimmt, handelt es sich übrigens nicht um ein normales S3.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: seeware
Hallo hagex,
wenn es hier besser passt, ok, danke.
Du sagtest:
hagex schrieb:
handelt es sich übrigens nicht um ein normales S3.
Gruß von hagex
Das ist ein amerikanisches Handy, ja, manche Befehle sind anderswo als bei andere S3 Handys.
Aber, was hat das mit die Probleme die ich gerade habe zu tun?

Ich könnte auch keine Apps bei dem Handy runterladen, dann ging ich zum Fachmann und er tat was, damit Whatsapp wieder funktioniert. Es müsste eine Update gemacht werden und es ging nicht :). Seit dem kann ich auch Apps runterladen (ich habe seitdem nur drei oder vier Apps runtergeladen)
Kann das sein das die Sicherheitsprobleme damit zu tun haben, dass der Fachmann beim Handy ein "Tor" geöffnet hat, was nicht eröfnet sein sollte??
Was kann da passiert sein?

Danke erstmal :)

Du solltest die Firmware neu Flaschen (lassen) und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das sind zwei verschiedene Vorgänge und müssen beide sein wenn du sicher sein willst.

• Danke
r
rudolf schrieb:
Du solltest die Firmware neu Flaschen (lassen) und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das sind zwei verschiedene Vorgänge und müssen beide sein wenn du sicher sein willst.

Rudolf, wie geht das "firmware neu Flaschen" .. kannst du mir die Schritte dazu erklären?

Kann ich die Daten im Voraus sichern die auf Telefon sind? Wie? Nehme ich da was "ungesundes" mit wenn ich das tue?

Such mal nach "s3 Firmware flaschen" oder "s3 Odin flashen" dann findest du genug zum Thema Firmware.
Da weder du noch ich wissen wo genau der Wurm drin ist solltest Du auch kein Backup nutzen.
Das Sichern der Kontakte usw. mit Myphoneexplorer ist aber OK.

• Danke
Die Kontakte habe ich einfach auf der sd Karte exportiert. Das mache ich mit den Bilder auch so. Das Programm Myphoneexplorer hilft mir die SMS auf dem PC zu speichern (muss hier doch ein Backup machen.. so steht es hier).
Wie kann ich den Chatverlauf von WhatsApp mitnehmen?
Eine Sicherung auf Google Konto zu machen, das ist mir im Moment nicht so geheuer, das will ich vermeiden.