P
Plattfusz
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Narwwwwww habe heute Morgen mein Handy (Sony Z2) im Auto auf einem Parkplatz vergessen... Werde es erst heute Abend holen können. Ich habe eigentlich den kompletten Zugriff über den Geräte Manager von Google im Handy erlaubt. Die Ortung funktioniert auch... jetzt wollte ich, da ich nur "Wischen" als Bildschirmsperre aktiviert habe, dass Geräte remote Speeren mit Passwort... Also Passwort und Meldung eingegeben und gesendet... Irgendwie habe ich keine Nachricht bzw Bestätigung bekommen, dass es funktioniert hat... darum habe ich es nochmal versucht... jetzt bekomme ich immer die Meldung "Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von Ihnen eingegebene Passwort nicht benötigt." ... Jetzt frage ich mich, ob das eine Art Sicherheit ist, dass nicht ein Fremder permanent mein Handy über meinen Google Account sperren kann oder ob das "Wischen" als bereits sichere Bildschirmsperre angesehen wird...??? Kennt sich da jemand mit aus? .... Wenn ich Remote nicht ein Passwort setzten kann bin ich am überlegen das Gerät vorsichtshalber zurück zu setzten... was natürlich doof wäre aber mir noch lieber als wenn es ein Dieb Zugriff hat...