C
chk142
Inventar
- 9.242
Beide Firmen bieten diese Zahlungsdienste "umsonst" an. Da niemand auf dieser Welt umsonst arbeitet, es sei denn er will verhungern, dürfte klar sein, dass beide Firmen etwas von der Nutzung der Zahlungsdienste haben. Sowohl bei Apple als auch bei Google dürfte das zur Erfassung von Daten dienen. Was du wo eingekauft hast etc. Wie man diese Dienste in Zukunft verbessern kann, was für Funktionen besonders genutzt werden etc. pp.exilkubaner schrieb:ich nutze derzeit noch Apple-Pay. Habe mich an den Komfort gewöhnt und vertraue dem Obstladen…
Wie ist das bei G-Pay? Nutzt Google die Zahlungsdaten für deren originären Unternehmenszweck, Reklame, Profilbildung, etc.?
Meine Sorgen sind nicht deine Sorgen, aber, ich hätte überhaupt kein Problem mit Google Pay zu bezahlen. Da ich aber viel lieber mit Bargeld zahle, weil ich da viel besser die Übersicht über meine Zahlungen behalte, nutze ich weder Kartenzahlung, noch kontaktloses Bezahlen, noch Kreditkarte, noch solche Dienste wie Apple oder Google Pay. Ganz selten bezahle ich mal per Karte, aber nur, wenn mir das Bargeld ausgegangen ist.
Zuletzt bearbeitet: