Google Konto gesperrt. Wie komme ich nun an meine Daten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MondfeeLuna

MondfeeLuna

Neues Mitglied
0
hallo,
bin neu hier und hoffe, dass das jetzt hier an der richtigen stelle landet. ich bräuchte dringend hilfe.
mein lg g4 hatte den geist aufgegeben und hab jetzt ein neues. wie frauen manchmal so sind, daten nicht ordnungsgemäß gesichert. habe auf meiner sd karte bilder, allerdings im "sperrbereich" und komme an diese nicht mehr dran. kommt immer die nachricht: datei von einem anderen google-konto gesperrt und kann nicht geöffnet werden.
habe leider meine google-daten nicht, mit welchen ich mich damals angemeldet habe. weiß jemand rat, wie ich trotzdem an die bilder ran kommen kann? vielen dank im voraus.

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum - viel Spass hier und rege Teilnahme!

Bevor ich auf deine Frage eingehe, möchte ich auf etwas ganz Grundlegendes eingehen - es wird hier im Forum sehr wohl auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet und es ist deshalb nicht nur erwünscht, sondern auch verlangt, dass man sich daran hält. Es vereinfacht einfach die Lesbarkeit der Beiträge immens und das wiederum führt dazu, dass man viel lieber eine Antwort gibt - also bitte in Zukunft unbedingt darauf achten!

Zu deiner Frage im Speziellen:
Es gibt hier im Forum ein eigenes Unterforum zum LG G4 und ich würde vorschlagen, dass du dich dort einmal umschaust und ggf. auch die Suchfunktion nutzt - es könnte durchaus sein, dass das Problem deiner Frage bereits behandelt/beantwortet wurde.

Wobei ich, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht einmal glaube, dass es sich um LG G4 spezifisches Problem handelt, sondern eher um ein Problem im Zusammenspiel Android-SD Karte, daher ist dein thread auch in das "Android Sicherheit" Unterforum verschoben worden.

Warum du allerdings auf die SD-Karte nicht zugreifen kannst, ist mir schleierhaft - einfach die SD Karte aus dem LG G4 nehmen und mittels Card-Reader am PC öffnen. Wenn die Fotos ganz normal auf der Speicherkarte gespeichert wurden, dann solltest du problemlos darauf zugreifen können....
Und was ist bitte ein "Sperrbereich" auf der SD-Karte?

Ich würde versuchen von Google ein neues Passwort zu bekommen. Such mal hier im Forum nach "Google Passwort".

@stetre76
Sie meint wohl .android-secure.

Erstmal danke. Nein, dass meine ich nicht. In der Galerie kann man Bilder sperren, an die auch dann nur ich komme.
Diese sind auf der SD, aber wenn ich sie öffnen will, steht dann immer die Meldung:"wurde von einem anderen Google-Konto gesperrt". Da ich ja nun ein anderes LG bekommen habe, musste ich mich bei Google neu anmelden. Wusste aber eben meinen "alten" Nutzer-Namen nicht mehr. Und somit kann ich auch nicht an meine Bilder. Hätte ja sein können, dass hier jemand weiß wie ich das Problem lösen kann.

Was heisst dein altes G4 hat den Geist aufgegeben??? Prinzipiell kann man die Daten auslesen, nur ist es so eine Sache, ob hier nicht jemand versucht fremde Daten zu bekommen (ich möchte hier nichts unterstellen). Prinzipiell sind aber alle Sicherheitsmechanismen im Android-Bereich eher Spielerei (aussser Verschlüsselung)... wenigstens an den alten GoogleAccount sollte man aber rankommen können, falls du noch Zugriff hast. Sonst kannst dich gerne auch per PM bei mir melden (mit Eigentumsnachweiss)

• Danke
Reaktionen: stetre76
MondfeeLuna schrieb:
Da ich ja nun ein anderes LG bekommen habe, musste ich mich bei Google neu anmelden. Wusste aber eben meinen "alten" Nutzer-Namen nicht mehr.

Also warum man bei einem neuen Smartphone einen neuen Google-User braucht, ist mir schleierhaft, auch wenn du im nächsten Satz dazu die Antwort lieferst - du kennst den alten Nutzernamen nicht mehr.

Sorry, aber ich kann ja noch verstehen, dass jemand sein Passwort vergisst und dafür gibts genug legale Möglichkeiten, das Passwort wieder zu bekommen bzw zurück zu setzen. Aber dass man den Google-Nutzer nicht mehr kennt, mit dem man sein Smartphone eingerichtet hat...da fehlt mir ein wenig der Glaube.

Vor allem, du hast in einem anderen thread geschrieben, dass du dein altes G4 eingeschickt hast >>> es ist also noch nicht so lange her, dass du das alte G4 aus der Hand gegeben hast, den Nutzer könnte/sollte man also auf jeden Fall noch kennen.

Alternative Vorschläge - was ist, wenn du zum Google Playstore gehst, oder zu Google+ oder in deinen Gmail Account?
Normaler Weise/Meistens verwendet man da den gleichen Account wie am Smartphone und meist hat man seine Zugangsdaten am privaten PC auch gespeichert und ist automatisch wieder eingeloggt > da sieht man recht schnell und einfach seinen Username....

Was ist mir dir los, dass du die TS hier so runter machen musst? Meinst du sie weiss nicht selber, das es ein Fehler war? Und es ist erst recht schlimm wenn so was auch noch von einem Mod kommt. Sie sucht Hilfe, und du putzt sie runter...

• Danke
Reaktionen: MondfeeLuna
Finde ich ja witzig hier hingestellt zu werden, als wäre ich blöd oder würde mich in irgendwas hacken wollen. Vielen Dank auch. Tut mir leid hier eine Frage gestellt zu haben, war der Meinung hier eventuell Hilfe bekommen zu können. Aber dem scheint ja nicht so. Nein, eher wird man durch die Blume als doof hingestellt bzw. als Betrüger (auch wenn man ja keinem was unterstellen will, ach iwo)
Vielen Dank.

Ich unterstelle nichts (falls du mich meinst). Da die Informationen aber auch zum Ausspähen von Daten Fremder verwendet werden können teile ich es hier nicht öffentlich. Mehr nicht...

@stetre76: Auch wenn du es nicht verstehst, sowas kommt vor. Es gibt genug Android-User die ihren Gmail-Account nur für den Playstore nutzen... weil sie von Google letztendlich dazu genötigt werden.

Und genauso ist es nunmal. Weil man genötigt wird um Playstore nutzen zu können. Und einmal angemeldet, hab ich es ja als solches nicht wieder gebraucht und somit auch nicht notiert oder was weiß ich. Hab ja nicht damit gerechnet, dass ein neues Handy nach grad mal nem halben Jahr abkackt.
@Dodger....wie kann ich dir eine persönliche Nachricht schreiben? Bin hier noch nicht so dahinter gestiegen.