the_force
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
Hallo,
hier fließen gerade die Tränen. Ich war mehrere Wochen im Krankenhaus und habe gerade mit meinem Sohn (der mich nur alle paar Wochen besuchen kann) Weihnachten nachgefeiert. Er hat sein erstes Handy (Motorola / Lenovo G4) bekommen.
Ich habe mit Ihm alles eingerichtet und aktualisiert. 20 Minuten später hat er seinen Entsperrcode vergessen (ich sag' noch: "Mal Dir das Ding auf!").
Normalerweise hätte sich das Gerät so verhalten müssen, dass nach 5 Fehlversuchen ein Bedienelement angezeigt wird, welches die Eingabe des Google-Kennwortes erlaubt und eine Entsperrung zulässt. Die Schaltfläche wurde nicht angezeigt, man hatte nach den 5 Fehlversuchen "unendlich viele Versuche" mit je 30 Sekunden Pause dazwischen.
Irgendwann bin ich auf die Schaltfläche "Sperren" im "Android Geräte Manager" aufmerksam geworden. Hier konnte man ein neues Kennwort eingeben und ich hätte eigentlich erwartet, dass man das Handy dann damit entsperren kann. Auf dem Telefon wurde jedoch nur die Wiederherstellungsnachricht angezeigt. Ein Bedienelement zur Eingabe des via Geräte Manager vergebenen Codes gab es nicht.
Also habe ich einen Factory Reset durchgeführt (der auch funktioniert hat).
Jetzt lande ich irgendwie in einer Schleife mit einem Dialog, sinngemäß: "Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde".
Hier melde ich mich mit dem Konto (korrekte Daten) meines Sohnes an, lande jedoch in einer Endlosschleife. Es handelt sich um das Eigentümerkonto und auch um das einzige Konto, welches jemals mit diesem Telefon (nagelneu und versiegelt gekauft) synchronisiert wurde.
Kurz gesagt: Er fragt explizit nach dem Konto meines Sohnes, akzeptiert diese Daten aber gleichzeitig nicht.
Wie verhalte ich mich denn jetzt? Im Android Geräte Manager wird das Gerät zwar noch angezeigt, aber irgendwie kann der Geräte Manager keine Verbindung zum Gerät herstellen ("Standort nicht verfügbar", "Klingeln lassen" funktioniert nicht). Ein Lösche des Gerätes (="Zurücksetzen auf Werkseinstellungen") im Android Gerätemanager schafft keine Abhilfe.
Ich bin echt gefrustet - ich habe monatelang für das Ding gespart und war hocherfreut, meinem 10-jährigen seinen Herzenwunsch zu erfüllen. Und jetzt fließen die Tränen in Strömen :-(
Edit: Das Passwort für das Google-Konto wurde nicht verändert. Ich denke also nicht, dass wir in die 72-Stunden-Sperre hineingelaufen sind...?!?
Gruß aus Bremen,
Jörg
hier fließen gerade die Tränen. Ich war mehrere Wochen im Krankenhaus und habe gerade mit meinem Sohn (der mich nur alle paar Wochen besuchen kann) Weihnachten nachgefeiert. Er hat sein erstes Handy (Motorola / Lenovo G4) bekommen.
Ich habe mit Ihm alles eingerichtet und aktualisiert. 20 Minuten später hat er seinen Entsperrcode vergessen (ich sag' noch: "Mal Dir das Ding auf!").
Normalerweise hätte sich das Gerät so verhalten müssen, dass nach 5 Fehlversuchen ein Bedienelement angezeigt wird, welches die Eingabe des Google-Kennwortes erlaubt und eine Entsperrung zulässt. Die Schaltfläche wurde nicht angezeigt, man hatte nach den 5 Fehlversuchen "unendlich viele Versuche" mit je 30 Sekunden Pause dazwischen.
Irgendwann bin ich auf die Schaltfläche "Sperren" im "Android Geräte Manager" aufmerksam geworden. Hier konnte man ein neues Kennwort eingeben und ich hätte eigentlich erwartet, dass man das Handy dann damit entsperren kann. Auf dem Telefon wurde jedoch nur die Wiederherstellungsnachricht angezeigt. Ein Bedienelement zur Eingabe des via Geräte Manager vergebenen Codes gab es nicht.
Also habe ich einen Factory Reset durchgeführt (der auch funktioniert hat).
Jetzt lande ich irgendwie in einer Schleife mit einem Dialog, sinngemäß: "Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde".
Hier melde ich mich mit dem Konto (korrekte Daten) meines Sohnes an, lande jedoch in einer Endlosschleife. Es handelt sich um das Eigentümerkonto und auch um das einzige Konto, welches jemals mit diesem Telefon (nagelneu und versiegelt gekauft) synchronisiert wurde.
Kurz gesagt: Er fragt explizit nach dem Konto meines Sohnes, akzeptiert diese Daten aber gleichzeitig nicht.
Wie verhalte ich mich denn jetzt? Im Android Geräte Manager wird das Gerät zwar noch angezeigt, aber irgendwie kann der Geräte Manager keine Verbindung zum Gerät herstellen ("Standort nicht verfügbar", "Klingeln lassen" funktioniert nicht). Ein Lösche des Gerätes (="Zurücksetzen auf Werkseinstellungen") im Android Gerätemanager schafft keine Abhilfe.
Ich bin echt gefrustet - ich habe monatelang für das Ding gespart und war hocherfreut, meinem 10-jährigen seinen Herzenwunsch zu erfüllen. Und jetzt fließen die Tränen in Strömen :-(
Edit: Das Passwort für das Google-Konto wurde nicht verändert. Ich denke also nicht, dass wir in die 72-Stunden-Sperre hineingelaufen sind...?!?
Gruß aus Bremen,
Jörg
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