Gerät mit Fingerabdruck sperren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starshoot97

Starshoot97

Erfahrenes Mitglied
129
Gibt es eine Möglichkeit, den Fingerabdruckscanner bei neueren Geräten zum Abschalten/Sperren des Display zu verwenden?
Vielleicht mit einem Doppeltippen auf den Scanner?
Falls es so etwas gibt, kann es auch gerne mit Root funktionieren

Wäre bei meinem Nexus 6P ziemlich nützlich :)

Hm für sowas würd ich eher was wie Tasker nehmen. Gerade wenn Du root hast (und die SecureSettings App) kannst Du einiges mit machen. Ob Tasker bzw. SecureSettings evtl sogar ne Möglichkeit bieten den Scanner zu nutzen weiß ich leider nicht da mein Aktuelles Phone noch nicht gerootet ist. Aber Tasker is erstmal kostenlos. Würd mal reinschauen vielleicht gehts.
PS: SecureSettings is zwar kostenpflichtig aber für mich bei meinen gerooteten Phones ein unersetzliches Muss geworden^^ Lohnt sich also...

• Danke
Reaktionen: Starshoot97
Tasker ist 7 Tage lang kostenlos, wenn man es direkt von der Webseite runterlädt und SecureSettings ist, meines Wissens, kostenlos!

Bei Tasker hab ich ja auch geschrieben "erstmal kostenlos", und sorry SecureSettings Pro kostet etwas per Inapp Kauf.
Da werden dann einige Funktionen Freigeschaltet, gerade bei geräten mit Root lohnt sich das auf jeden fall finde ich. Bereut hab ich den auf auf jeden fall nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich guck es mir mal an, danke :)

Hab alles durchprobiert, nichts hat funktioniert

Ist der Scanner nur ein Scanner, oder kannst du die Taste wirklich drücken? Falls zweiteres der Fall ist solltest du es mit dem entsprechenden Tasker Plugin realisieren können.

Ist nur ein Scanner, Nexus 6P um genau zu sein