(gepushte) Berechtigungen wieder loswerden ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KipDotter

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hatte mir auf meinem S3 via Exchange Server ein eMail Konto eingerichtet, und bekam durch auch ettliche "Berechtigungseinstellungen" auf das Handy gepushed ...
Jetzt habe ich das Exchange Konto wieder gelöscht, und würde jetzt auch gerne wieder die ganzen Berechtigungen loswerden .....
Hat jemand eine Idee, wie das geht? Die Funktion "Berechtigungen löschen" ist inaktiv :(

Vielen Dank!

Tschau
Kip

Hi Kip, "gepushte Berechtigungen" - was soll das sein? Mails, die vom Exchange Server kamen?
Dann sind die m.E. mailbezogen und haben nichts mit den Android-Berechtigungen einer App zu tun. D.h. mit Löschen des Exchange-Kontos sollte sich das Thema mit diesen Berechtigungen auch erledigt haben, weil sie sich auf den Exchange Server beziehen.

Hi!
Ich meine damit: Es wurde Richtlinien festgelegt, wie lange die PIN sein muss, dass man nicht mehr durch Wischgesten etc. das Handy entsperren kann, Timeout zum Bildschirm locken usw.
All das Zeugs, wovon Admin überzeugt sind, dass sie der Sicherheit des Unternehmes dienen (und ja, das macht für ein Firmenhandy ja auch Sinn) - aber man muss das Zeugs doch auch wieder los werden ....
Es kam auf jeden Fall mit der Einrichtung des Exchange Kontos auf die Kiste (inkl. nachfrage)

Gruß
Kip

Hi Kip, nachdem klar ist, dass es um Geräteberechtigungen geht und nicht um Mailberechtigungen, hab ich das Thema hier ins Sicherheits-Forum geschoben.

Schau mal in den Einstellungen -- Sicherheit -- Geräteadministrator, ob da irgendeine App aktiv ist, die dir nix sagt. Ich nehme an, dass diese Steuerungsapp Admin-Rechte auf dem Gerät braucht.

Vermutlich wirst du die Einstellungen aber nur durch Werksreset los. Denn, was bringen Richtlinien der Firmen-IT, wenn sie der Nutzer jederzeit beliebig deaktivieren könnte?

Aber vielleicht kommen hier in der Ecke auch noch andere Ansichten dazu.

Hi!
Danke für deine Antwort!
Als Geräteadministrator finde ich nichts "verdächtiges". hatte halt nur gehofft, dass man die Richtlinien wieder loswerden kann, wenn man das runterwirft, womit sind auf das Gerät draufgekommen sind ..
Naja, dann muss ich das ganze Klumps halt frisch machen.
Danke!

Gruß
Kip