gelöst: Bitwarden: Integration in welche Browser?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

J.Mustermann

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo

Es geht um die Integration von Bitwarden in diverse Smartphone-Browser, die ich gerade teste:
Aktuell nutze ich hauptsächlich Chrome.
Bisher funktioniert das automatische Ausfüllen (bei mir) mit Chrome, Firefox, Firefox Klar und Brave, mit einigen Problemen bzw. teilweise auch beim Tor Browser.

Es funktioniert nicht mit Opera Touch, Kiwi, Neon und Vivaldi, da offenbar gar nicht auf Bitwarden „zugegriffen“ wird.
Stimmt das oder habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?

Kann mir jemand - gern auch nur zu einem Teil der Browser - etwas sagen?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@J.Mustermann Hallo, nutze Bitwarden nicht, aber da wird gern folgender Tipp gegeben:

Auf der Anzeige zum Automatisches Ausfüllen in Bitwarden gibt es drei Optionen, die in etwa so klingen:
  • Automatisches Ausfüllen (Autofill)
  • Barrierefreiheit (Accessibility) verwenden (Geräteeinstellungen > Eingabehilfe > Installierte Apps)
  • Über anderen Apps anzeigen (Draw-Over)
Schalte alle drei mal aus, danach wieder alle drei an (ggf. in den Einstellungen des Gerätes genehmigen).

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Alle Antworten (2)
@J.Mustermann Hallo, nutze Bitwarden nicht, aber da wird gern folgender Tipp gegeben:

Auf der Anzeige zum Automatisches Ausfüllen in Bitwarden gibt es drei Optionen, die in etwa so klingen:
  • Automatisches Ausfüllen (Autofill)
  • Barrierefreiheit (Accessibility) verwenden (Geräteeinstellungen > Eingabehilfe > Installierte Apps)
Schalte alle drei mal aus, danach wieder alle drei an (ggf. in den Einstellungen des Gerätes genehmigen).

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Super, danke 😃.

Die beiden Einstellungen ...
... hab' ich noch vorgenommen. Jetzt fkt. es zumindest auch in Opera Touch und Vivaldi - das war mir am wichtigsten.
In Neon wird in Bitwarden übrigens nicht der Eintrag für die betr. Seite, sondern einer für Neon gesucht 😉.

Aber kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…