Funktionierende Droidwall Alternative gesucht.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stamm-User
86
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Droidwall Alternative.

Ich schreibe extra "funktionierend", weil ich zwei andere schon probiert habe, die wären:
Android Firewall und AFWall.

Beide versprechen ipv6 Service und wählbare Profile.
Doch in der Praxis auf meinem SGS3 sieht anders aus.
Öffne ich eine geblockte App so sehe ich an den Verbindungspfeilen sofort, dass Daten genutz werden.
Der Verbindungsaufbau scheitert zwar, es werden aber trotzdem Daten Abgerechnet. Diese landen dann bei Android OS (Einstellungen\Datennutzung).

Bei Droidwall an gleicher Stelle zeigen die Verbindungspfeile nicht ein aufblinken und es gehen keine Daten drauf.

Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?

Ich bin auf Droidwall angefangen und habs lange gefahren nur zu Zeiten von ipv6 und
nicht immer vorhandener Internet Flat (stichwort Profile) würde ich gerne was neues haben
was funktioniert wie Droidwall nur mit diesen beiden Features mehr.

Schöne Grüße.

ich würde an Deiner Stelle nochmal AFWall versuchen.
Dabei beachten, dass nach dem Booten die Firewall kurz deaktiviert und wieder aktiviert wird, sonst schlüpfen noch einige Apps durch.
Es gibt zwar in den Settings eine Möglichkeit gegen den Fehler, aber nach meiner Erfahrung funktioniert das auch nicht immer

AFWall war ein reinfall bei mir, ich probier es gerne nochmal.

Edith:

Es funktioniert nicht. Folgende Problematik wieder:
Ich öffne verbotene App, App versucht zu laden, schickt paar Packete raus, Phone bekommt was wieder aber es gelangt nur nicht zur App.

Muss vielleicht Busybox installiert sein? In den Einstellungen sieht man was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Avast . Die Firewall funktioniert

Danke aber ich wollte eine App die sich auf firewalling beschränkt.