Hobbygamer27
Stamm-User
- 86
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Droidwall Alternative.
Ich schreibe extra "funktionierend", weil ich zwei andere schon probiert habe, die wären:
Android Firewall und AFWall.
Beide versprechen ipv6 Service und wählbare Profile.
Doch in der Praxis auf meinem SGS3 sieht anders aus.
Öffne ich eine geblockte App so sehe ich an den Verbindungspfeilen sofort, dass Daten genutz werden.
Der Verbindungsaufbau scheitert zwar, es werden aber trotzdem Daten Abgerechnet. Diese landen dann bei Android OS (Einstellungen\Datennutzung).
Bei Droidwall an gleicher Stelle zeigen die Verbindungspfeile nicht ein aufblinken und es gehen keine Daten drauf.
Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?
Ich bin auf Droidwall angefangen und habs lange gefahren nur zu Zeiten von ipv6 und
nicht immer vorhandener Internet Flat (stichwort Profile) würde ich gerne was neues haben
was funktioniert wie Droidwall nur mit diesen beiden Features mehr.
Schöne Grüße.
ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Droidwall Alternative.
Ich schreibe extra "funktionierend", weil ich zwei andere schon probiert habe, die wären:
Android Firewall und AFWall.
Beide versprechen ipv6 Service und wählbare Profile.
Doch in der Praxis auf meinem SGS3 sieht anders aus.
Öffne ich eine geblockte App so sehe ich an den Verbindungspfeilen sofort, dass Daten genutz werden.
Der Verbindungsaufbau scheitert zwar, es werden aber trotzdem Daten Abgerechnet. Diese landen dann bei Android OS (Einstellungen\Datennutzung).
Bei Droidwall an gleicher Stelle zeigen die Verbindungspfeile nicht ein aufblinken und es gehen keine Daten drauf.
Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?
Ich bin auf Droidwall angefangen und habs lange gefahren nur zu Zeiten von ipv6 und
nicht immer vorhandener Internet Flat (stichwort Profile) würde ich gerne was neues haben
was funktioniert wie Droidwall nur mit diesen beiden Features mehr.
Schöne Grüße.