
micmen
Stamm-User
- 29
Hi zusammen,
was macht man, wenn man einen Hard RESET gemacht hat und das Mobilgerät nicht starten/einrichten kann, weil man dafür zuerst noch die Google-Anmeldung des vorherigen Inhabers eingeben muss?
Meine Schwägerin ist verstorben, sie hatte ein noch ziemlich neues Samsung-Tablet, das sie mit einer Displaysperre gesichert hatte. Jetzt will die Tochter das benutzen und wollte so respektvoll sein, das Teil zurückzusetzen, um nicht evtl. vertrauliche Dinge ihrer Mutter zu Gesicht zu bekommen, aber jetzt kann sie die Neueinrichtung nicht starten, weil das Teil die Anmeldedaten ihres Google-Kontos nicht akzeptiert, sondern die ihrer Mutter verlangt.
Für so ein Problem, dass ein Gerät nach dem Tod einer Person nicht weggeworfen werden muss, muss es doch eine von vornherein vorhergesehene Lösung geben?
Blöderweise hatte auch noch ICH ihr geraten, dann einen RESET zu machen, statt irgendwo nach einer Notiz für die Displaysperre zu suchen... Ich habe so etwas noch nie erlebt, auch wenn ich ein eigenes Mobilgerät zurückgesetzt habe, wurde ich beim ersten Start nach einem x-beliebigen Google-Konto gefragt.
danke!
P.S.:
Ich finde zwar lauter Infos dazu im Netz, auch unter einer Überschrift passend zu meinem Fall hier, aber nirgendwo ist wirklich eine Info zum Vorgehen enthalten.
was macht man, wenn man einen Hard RESET gemacht hat und das Mobilgerät nicht starten/einrichten kann, weil man dafür zuerst noch die Google-Anmeldung des vorherigen Inhabers eingeben muss?
Meine Schwägerin ist verstorben, sie hatte ein noch ziemlich neues Samsung-Tablet, das sie mit einer Displaysperre gesichert hatte. Jetzt will die Tochter das benutzen und wollte so respektvoll sein, das Teil zurückzusetzen, um nicht evtl. vertrauliche Dinge ihrer Mutter zu Gesicht zu bekommen, aber jetzt kann sie die Neueinrichtung nicht starten, weil das Teil die Anmeldedaten ihres Google-Kontos nicht akzeptiert, sondern die ihrer Mutter verlangt.
Für so ein Problem, dass ein Gerät nach dem Tod einer Person nicht weggeworfen werden muss, muss es doch eine von vornherein vorhergesehene Lösung geben?
Blöderweise hatte auch noch ICH ihr geraten, dann einen RESET zu machen, statt irgendwo nach einer Notiz für die Displaysperre zu suchen... Ich habe so etwas noch nie erlebt, auch wenn ich ein eigenes Mobilgerät zurückgesetzt habe, wurde ich beim ersten Start nach einem x-beliebigen Google-Konto gefragt.
danke!
P.S.:
Ich finde zwar lauter Infos dazu im Netz, auch unter einer Überschrift passend zu meinem Fall hier, aber nirgendwo ist wirklich eine Info zum Vorgehen enthalten.
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micmen
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