Fremdzugriff auf Handy Huawei P8

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tanne91

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Amazon ein neues Huawei P8 bestellt.
Mit dem neuen Handy begann auch der Spuk.

Jemand kann definitiv auf meine Whatsapp-Nachrichten zugreifen und schickt daraus Details an meine Freundin.
Wir haben das jetzt erstmal so laufen lassen, da wir nicht wussten, wie wir darauf reagieren sollten.

Dieser jemand heißt bei Facebook "Manuel Weil" und er hat meiner Freundin auch schon Mal ne SMS mit irgendwelchem Quatsch geschickt(keine unterdrückte Nummer, kann ich bei Bedarf ebenfalls preisgeben). Ich wollte halt nicht direkt zur Polizei rennen, da ich auch nicht weiß, was die das unternehmen (können).

Mein Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß, ob er ggf. Zugriff auf noch mehr Dinge auf meinem Handy hat oder sonstiges.
Nun habe ich vor zwei Tagen mein Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(über HiSuite, vorher Backup gemacht meiner Daten ohne Whatsapp und Facebook, die beiden Apps nach dem zurücksetzen neu installiert und Facebook Passwort geändert). Zudem habe ich einen Display-Entsperrpin eingerichtet(hatte ich vorher nie).

Jetzt kam gestern nach längerer Pause mal wieder eine Nachricht, in der er keine Details aus Chats, sondern nur willkürliches Zeug geschrieben hat. Aber es stand drin, dass "dein Freund ja nun einen Sperrcode eingerichtet hat".

Da liegen zwei Vermutungen nahe: Entweder er sagt das, um meine Freundin zu verunsichern, ich hätte doch was zu verbergen, oder ihm wird durch den Code nun der Zugriff auf mein Handy(evtl. über irgendeinen PC) verwehrt und er kann nicht mehr drauf zugreifen und ist angepisst.

Es ist auf jeden Fall echt ne super nervige Angelegenheit, da es anfangs dadurch auch zum Streit mit meiner Freundin gekommen ist und ich natürlich Angst hab, dass er u.U. auch auf mein Online-Banking und ähnliches zugreifen kann.
Ich weiß nicht, was ich da am besten tun kann. Hilft vllt. nur eine neue Nummer oder könnte wirklich der Gang zur Polizei helfen, wenn man dort den Facebook Namen und die Handynummer abgibt?

Mit freundlichen Grüßen
tanne91