Fragen zu VPN

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

ich möchte möglichst ohne große Umwege ein VPN nutzen, sodass ich möglichst anonym im Netz unterwegs bin.

Welche kostenlose Apps sind da zu empfehlen?

Wie ist das eigentlich, wenn man z. B. in/über Yandex in einem VPN eine E-Mail registriert, welche IP loggt der E-Mail-Anbieter?

Danke.

Gruß

Bud

IMHO passen deine Anforderungen VPN, anonym und kostenlos nicht wirklich zusammen.
Gerade der VPN Anbieter bekommt einen Schwung an Daten von dir, da sollte man schauen ob du dem Anbieter mit seiner Datenschutz Angabe und der Angabe zur Datenspeicherung vertraust...

• Danke
Reaktionen: BudHill
BudHill schrieb:
Welche kostenlose Apps sind da zu empfehlen?
Die Apps sind in der Regel alle kostenlos, der eigentliche VPN-Dienst ist es dagegen nicht.

Einziger empfehlenswerter kostenloser VPN Anbieter ist nach meiner Ansicht Proton VPN.

Seriöses Schweizer Unternehmen, der eingeschränkte kostenlose Dienst wird durch die zahlenden Kunden finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill
@MachineHead Im verlinkten Thema geht es - neben ebenfalls einem Tipp zu Proton VPN ;) - vorwiegend um VPN über die Fritzbox.

"Anonym" oder mit anderer Länderkennung wie hier gewünscht ist das dann natürlich aber nicht, man ist ja über den Router zuhause online.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den fritz boxen kann man ja ignorieren und sich auf den eröffnungspost konzentrieren

• Danke
Reaktionen: Fulano, BudHill und Luca12
MachineHead schrieb:
Leider haben user und mods meinen Thread voll zugemüllt. Die Anleitung im ersten Beitrag erklärt wie man kostenlos Proton nutzt, den Rest könnt ihr vergessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luca12 schrieb:
Einziger empfehlenswerter kostenloser VPN Anbieter ist nach meiner Ansicht Proton VPN.
Ein weiterer wäre Riseup VPN. Da gibt es sogar eine fertig konfiguriert bei Fdroid. Ich bevorzuge Proton.
Riseup VPN | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

BudHill schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man z. B. in/über Yandex in einem VPN eine E-Mail registriert, welche IP loggt der E-Mail-Anbieter?

Sorry aber wenn du das nicht weisst, dann solltest du dich erstmal schlau machen ob dir ein VPN überhaupt was nützt. Yandex sieht zwar die IP Adresse vom VPN, erkennt dich aber sehr gut anhand deines Browser-Fingerabdruckes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill, holms und juni
@rudolf Proton ist ja sehr bekannt. Riseup kannte ich aber auch noch nicht, danke für den Hinweis. Das klingt interessant. Vertrauenswürdig ist ja immer die Frage. Sympathisch wirkt es schon mal. Geschwindigkeit?

RiseUp ist das amerikanische Pendant zum deutschen Systemli.org. An viele Dienste (eMail, VPN Black, Chat) kommt man nur, wenn man in der Szene als vertrauenswürdig gilt und einen Einladungscode hat. Wer hier so einen hat, immer her damit, ich würde mich sehr freuen. RiseUp VPN Red kann man aber frei verwenden. ProtonVPN Free geht auch, aber je nach Auslastung der Server nur eingeschränkt nutzbar.

Über uns - riseup.net

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und BudHill
#Mod:
Es funktionieren momentan diverse Links nicht!
Der Techniker ist informiert. 😂 Bitte etwas Geduld - Problem ist bekannt.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Dr.No
Ne jetzt wieder:
503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
Sorry ist wohl eigentlich OT hier und wie ich gerade erfahren hab wissen die es von der Technik auch schon das wieder was hier mit den externen Links nicht stimmt.

Ups, zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
#Mod:
Ich wische dann später hier feucht durch. ;)

• Danke
Reaktionen: rudolf, Dr.No und SaschaKH