R
Rosa Elefant
Gast
golem.de berichtet:
Heißt das, Kalenderapps und Ingress sind bald verboten?
Nachtrag: Ich habe inzwischen mal den Originalartikel gelesen. Es geht wohl nicht so um den Zugriff selbst, sondern nur darum, dass die Entwickler nicht verpflichtet sind, die Zugriffe zu begründen und den Benutzern die Möglichkeit einzuräumen, den Datentransfer zu unterbinden. Google will das wohl demnächst auch technisch ändern. Ich bin gespannt.
Positionsdaten, Kontakte oder Kalendereinträge: 55 Prozent aller Android-Apps auf Google Play greifen auf personenbezogene Daten zu und kollidieren daher mit den kommenden EU-Datenschutzrichtlinien. (...) Google selbst wird laut eigenen Aussagen seine Datenschutzrichtlinien für seine Dienste entsprechend anpassen, sodass solche Apps bald nicht mehr angeboten werden dürfen.
Heißt das, Kalenderapps und Ingress sind bald verboten?
Nachtrag: Ich habe inzwischen mal den Originalartikel gelesen. Es geht wohl nicht so um den Zugriff selbst, sondern nur darum, dass die Entwickler nicht verpflichtet sind, die Zugriffe zu begründen und den Benutzern die Möglichkeit einzuräumen, den Datentransfer zu unterbinden. Google will das wohl demnächst auch technisch ändern. Ich bin gespannt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
derstein98
- Grund: zusammengeführt