Fingerprint und Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisbert

Stamm-User
192
HI Leute

ich bin nun wieder vom Iphone 5 auf das S6 Plus gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit auch Apps wie Sparkass oder 1Password per Fingerprint zu entsperren.
Beim Iphone ging das problemlos. Es gibt zwar Finger Security aber da muss man dann das Passwort für die App trotzdem eingeben.

Vielen Dank

MfG

Chris

Das soll mit Android M kommen, da dies nativ vom OS unterstützt werden muss.

• Danke
Reaktionen: chrisbert
das kann noch dauern :)

Ich denke im November oder Dezember wird Android M für das Edge Plus kommen.

lassen wir uns überaschen.

Hab eh noch andere Baustellen :) bei dem Demogerät konnte ich per tap auf den Screen das S6 aufwecken mit meinen hab ich es bis dato nicht geschafft.

Bei Lastpass z. B. geht das schon mit der Fingerprint-Authentifizierung. Denke da kommen bald noch mehr Apps dazu die das unterstützen.

Da es ja nicht S6 Spezifisch ist, habe ich es mal in den passenden Bereich geschoben.

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
chrisbert schrieb:
Es gibt zwar Finger Security aber da muss man dann das Passwort für die App trotzdem eingeben.

und?
genau so muss es sein, etwas anderes ist völliger Unfug und sicherheitstechnisch überflüssig.
Fingerabdruck dient lediglich der Feststellung der Identität und persönlicher Anwesenheit
Geheimnis welches nur der berechtigte Träger kennt dient als Berechtigung zu etwas

Wenn man den Unterschied nicht kennt, soll man solche Sachen gar nicht erst anfangen zu verwenden.

Und falls es jemand trotzdem macht, dem soll es den Finger gleich abhacken und einziehen.