Fake SMS? ABO, bitte TAN eingeben.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi Leute habe schon wieder mit Vodafone telefoniert.
Trotz Drittanbietersperre bekomme ich den ganzen Tag SMS mit der Aufforderung mit einem TAN meine Bestellung zu bestätigen! Laut Vodafone die Nachrichten einfach löschen.
Ich hatte die letzten 5 Jahre Windows Phones und nie so einen Mist!
Ist das ein generelles Android Problem, oder kommt es vom billigen Cubot Note?
Gibt es eine App, die diese SMS von den richtigen trennt?

Es ist ein Cubot Note S.

War letzt Woche ein Angebot auf Amazon.
[doublepost=1503936554,1503933573][/doublepost]Scheint evtl. doch das Handy zu sein.
Selbst wenn ich kostenlose Apps runterladen möchte, pop ein Fenster auf, dass verlangt, dass ich eine Zahlungsart angebe.

Kann nicht viel dazu beitragen, nur das dies garantiert kein generelles Android Problem ist.

Han ist Solo schrieb:
Trotz Drittanbietersperre bekomme ich den ganzen Tag SMS mit der Aufforderung mit einem TAN meine Bestellung zu bestätigen!
Dass dir jemand Spam-SMS schickt, kannst du nicht verhindern. Das hat auch nichts mit Drittanbietersperre zu tun.

Hatte wohl nicht alles gelesen. Wie @Rak sagte, kannst Du die SpamSMS nicht verhindern.

Selbst wenn ich kostenlose Apps runterladen möchte, pop ein Fenster auf, dass verlangt, dass ich eine Zahlungsart angebe.

Im Google PlayStore? Und Du kannst die Meldung überspringen? Das könnte die normale Aufforderung sein, eine Zahlungsmethode hinzuzufügen. Allerdings sollte diese nur einmal erscheinen.

Kommen die SpamSMS immer von der gleichen Nummer? Dann könntest Du diese blacklisten.

@Raz3r Er hat laut Beitrag #3 ja noch andere Probleme..., da passt dein Beitrag schon.