Extrem hoher Akkuverbrauch bei AdGuard

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine hohen Verbrauch durch adguard. Aber trotzdem danke.

Ich habe seit dem neuesten Update einen krassen Verbrauch... Möchte ein rollback machen auf 4.6.3. Laut reddit lief es da noch ohne so sehr am Akku zu ziehen...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Update: ich konnte nicht downgraden... Hab die app deaktiviert und fahre seither mit einer privaten DNS sehr, sehr gut. Blockt mir alles weg. Für interessierte: p2.freedns.controld.com

• Danke
Reaktionen: holms
RichtigerLurch schrieb:
ich konnte nicht downgraden...
Man kann problemlos deinstallieren und neu installieren.

Ggf. Einstellungen nach Wahl wiederherstellen

RichtigerLurch schrieb:
fahre seither mit einer privaten DNS sehr, sehr gut. Blockt mir alles weg. Für interessierte: p2.freedns.controld.com
Danke. Eine reine DNS-Filterung ist natürlich etwas völlig anderes als das Paket von Adguard.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@holms was ist denn der krasse Unterschied beim Paket zu adguard? Bitte verzeih, dass ich so laienhaft frage...

@RichtigerLurch Naja, DNS-Filterung ist natürlich drin. Zusätzlich kannst du natürlich einen DNS wählen, auch deinen genannten. Wobei dann doppelt gemoppelt.

Dann halt noch lokales Filtern, elementbasiertes genaueres Filtern, benutzerdefinierte Filter/Regeln, verschiedene Einstellungen zum Tracking, Behandlung von Cookies, häufiges Blockieren von Cookie-Abfragefenster, Firewall zum Blockieren des Internets für gewünschte Apps... Und mehr, das nur aus dem Kopf

• Danke
Reaktionen: Jorge64