Externe sd Karte schützen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bikenkasi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
nutze avast!anti theft achon lange und bin auch sehr zufrieden.Eine Frage dazu :
Kann ich meine externe sd carte auch mit anti theft schützen bzw.bei Verlust sperren ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schützen in dem Sinne nicht, aber du kannst dein Phone bzw. deine sdcard (¹solange du schnell genug bist), löschen/wipen lassen ;)

Bei Verlust sperren geht - ja! (¹

Wenn der Dieb/Finder aber raffiniert u. fix genug ist, wird er als allererstes dein Gerät flashen. Da helfen alle Mechanismen wenig bis gar nichts!

Flashen bedeutet rooten ?
Wenn ich richtig verstanden habe setzt sich avast doch als Administrator d.h. unlöschbar,oder ?

flashen heißt i.d.R das Handy mit der Stock Firmware neu aufspielen, dann ist alles gelöscht und ist wieder im Ursprungs-Auslieferungszustand!
Dies bewerkstelligt der Finder mit einer auf der sdcard aufgespielten Firmware. Meist wird dazu beim Start eine bestimmte Tastenfolge gedrückt,
bei mir ist das z. Bsp. beide Volumentasten mit Einschaltknopf gleichzeitig! Hat also nichts mit Root zu tun in diesem Fall!

avast mit der Anti-Theft ist dann natürlich auch entsorgt!
Das unlöschbare an Avast bezieht sich nur als Schutz gegen einen Werksreset (Wipe).

Zuletzt bearbeitet: