Eventuell ein Virus, könnt ihr gute kostenfreie Programme empfehlen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shairah

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich vermute das ich einen Virus auf meinem Sony Xperia X habe, da ich in Facebook wenn ich ein Foto posten will ein Video einer halbnackten Frau sehe, welches ich absolut nicht in meiner Galerie finden kann und sicher nicht abgespeichert habe.

Ich habe mir erstmal "Hi Security" runtergeladen aber der findet nichts.

Könnt ihr was empfehlen damit ich die Datei und die Ursache finde und entfernen kann?

Dankeschön

VG Eva

• Danke
Reaktionen: bluedesire
shairah schrieb:
da ich in Facebook wenn ich ein Foto posten will ein Video einer halbnackten Frau sehe,
wie äußert sich das? Hast du Programme drauf, die nicht aus dem PlayStore stammen?

bluedesire schrieb:
Schmeiß runter den Scheiß lad dir mal was vernünftiges :D ;) Ja was guckst auch halb nackte Frauen :D ;)

Spaß Im Ernst lad dir mal folgendes:
Malwarebytes Anti-Malware – Android-Apps auf Google Play

und ganz wichtig sehr empfehlenswerter Antivirus:
Free Antivirus and Security – Android-Apps auf Google Play

LG
André
[doublepost=1497961846,1497961721][/doublepost]Desweiteren Resete den Cache der FB App und falls das nix hilft, deinstalliere FB und installiere Sie wieder :)
Leider haben die beiden empfohlenen Apps nichts gefunden.

@Melkor
Naja ich sehe wenn ich bei Facebook ein Bild posten will in der Vorschau ein Kurzvideo, welches ich nicht sehe wenn ich in meine normale Galerie gehe.
Nein ich habe immer nur über den Playstore installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
interessant...dh. da ist irgendwo ein Ordner auf deinem Gerät der von deiner Standardgallerie nicht durchsucht wird...
Ich würde mal mit dem Dateimanager oder am PC mal nach Mediendateien suchen. Hört sich für mich aber nicht nach Virus an...

Einige Galleryapps wie zB. Quick pic können dir bei bedarf auch versteckte Ordner/Bilder anzeigen.
Einfach mal schauen und probieren.