maik005
Legende
- 42.384
damit sagst du genau das richtige.phone-company schrieb:Dann müsste man die Apps aus dem Playstore ja auch nicht prüfen bevor sie hochgeladen werden.
Die Apps im PlayStore sind vorher geprüft.
Jemand der sich nicht auskennt sollte niemals eine App aus unsicherer Quelle (außerhalb des PlayStore oder z.b. Galaxy Store) installieren.
Ein AntiVirus gibt dabei eine falsche Sicherheit, dass man ja doch solche Apps installieren kann, sollten die nicht gut sein würde das AntiVirus die schon sperren/löschen. Das wird aber höchstens selten der Fall sein.
im Bezug auf die Prüfung der Apps auf Trojaner/Viren? Das glaubst du selbst nicht?phone-company schrieb:Eine antivirensoftware macht aber eben mehr als Google selbst es macht
So ein AntiVirus (wobei es dafür kein AntiVirus sein muss) zeigt einem vielleicht auch Berechtigungen die die Apps fordern.
Das war es dann aber schon.
Und in Post #13 ab Bundestrojaner ... naja dazu braucht man denke ich nichts zu sagen.
Ok, doch.
PingSMS (Stille SMS):
"Eine Erkennung ist sehr schwer, da in den meisten Fällen die Daten schon am Base Band Prozessor verworfen werden. Eine Lösung bietet jedoch die Nutzung des offenen GSM Stack OsmocomBB. Allerdings handelt es sich um eine hardwarespezifische Lösung die auf handelsüblichen Smartphones nicht funktioniert."
Quelle: Stille SMS - Smartphone Security