Toxic4u
Enthusiast
- 630
Letzten Samstag wurde meiner Tochter in der Diskothek das Galaxy S2 geklaut. Auf den Tisch gelegt, kurz nicht aufgepasst, schon war es weg. Ich hatte Avast als System-App per Rootrechte installiert. 3 Tage später bekam ich vom geklauten Handy eine SMS mit der Handy-Nummer und eine genaue Ortung. Das ging eine ganze Zeit so. Leider konnte ich keine Dauerortung aktivieren, weil das Gerät sofort wieder ausgemacht wurde. Ich konnte der Polizei somit die Handy-Nummer und die genaue Adresse mitteilen. Die kamen aber nicht in die Hufe. Also habe ich demjenigen eine SMS geschrieben und ihn mit den Tatsachen konfrontiert. Der war ganz erstaunt, da er das Gerät in einem Shop gekauft hat und es eigentlich schon wieder umtauschen wollte, da es nicht lief. He he, Avast hat seine Arbeit gut gemacht. Resultat: Wir trafen uns bei der Polizei. Der Shopbetreiber kam auch. Das Gerät wird leider noch von der Kripo einbehalten, da die sehr großes Interesse gezeigt haben, wie ich ermitteln könnte, wer das Gerät hat und wo er wohnt. Ebenfalls geht es darum, ob der Shopbetreiber sich strafbar gemacht hat. Denn hätte er das Gerät beim Ankauf auch nur einmal anständig geprüft, wäre im die Sperrmeldung von Avast aufgefallen.
Mein Fazit:
ohne Avast wäre es bestimmt für immer weg. Und ohne Rootinstallation auch, da am Gerät ein Fullwipe durchgeführt wurde, den Avast aber so bestehen konnte.
Taper di Tap with my S3 @263 days
Mein Fazit:
ohne Avast wäre es bestimmt für immer weg. Und ohne Rootinstallation auch, da am Gerät ein Fullwipe durchgeführt wurde, den Avast aber so bestehen konnte.
Taper di Tap with my S3 @263 days