Erfolg durch Avast Anti Theft

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
No
Toxic4u schrieb:
Sollte Direkt Schreiben nicht funktionieren, ist das kein Beinbruch. Dann läßt Du von Avast eine Updates.zip erstellen, die Du danach mit Deiner Custom Recovery flasht. So oder so wird Avast dann in die Systempartition geschrieben und übersteht den Werksreset.

Taper di Tap with my S3 @268 days

Du schreibst es selbst. Richtig, einen Werksreset überlebt es, aber nie im Leben einen Full Wipe bzw das flashen einer neuen Rom. Selbst schon mehrfach probiert. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich das S2 meiner Tochter zurück bekommen und sofort Avast geprüft.

Gerade einen Wipe über die Recovery gemacht. Avast war danach noch drauf und aktiv.
Drauf war Philz Touch und ich habe "wipe data + Factory Reset" gewählt.

Danach eine Stock-Firmware mit Odin geflasht und Avast war leider weg.

Taper di Tap with my S3 @285 days

Natürlich ist Avast weg, wenn du eine neue ROM flashst. Wurde hier aber auch schon mehrfach erläutert.

Tja, Selbstversuch ist eben sicherer.

Taper di Tap with my S3 @285 days

Sehr interessanter Beitrag diesbezüglich. Ich setzte mich derzeit auch mit dem Thema Datenschutz und Anti-Theft-Ware auseinander und würde mich wirklich sehr über ein kleines Tutorial diesbezüglich freuen. Derzeit stehe ich kurz davor, mein Smartphone zu rooten, damit ich die Avast Anti Theft App in vollem Umfang nutzen kann.

Vielleicht findest du ja etwas Zeit und schreibst einen Sticky-Thread dazu. Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Auflistung weiterer Aspekte wie Pin-Code-Sperre, EDS Verschlüsselung der Daten, Anti-Theft Apps u.s.w.

LG