Diebstahlschutz deaktivieren

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
4
Tag zusammen,

ich hatte in der Bucht ein HTC One A9 gebraucht erworben. Nach langem Hin und Her konnte ich den Verkäufer dazu überreden mir seine Logindaten seines Google-Accountes zu sagen. Er änderte sein Passwort kurzzeitig auf ein anderes(um mir nicht sein Richitges zu sagen). Ich kann nichts machen, das Gerät akzeptiert das Konto einfach nicht. Ich sehe immer noch den Text:
Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf dienem Gerät synchronisiert wurde.

Was mache ich hier falsch? Der Verkäufer bekam sogar eine Mail, dass sich über seinen google-Account ein neues Gerät registrieren wollte. Also sollte das Passwort definitiv richtig sein.
 
Ja genau das geht halt nicht. Ich kann es schon zurücksetzen, aber nachdem ich mich mit dem Internet verbunden habe kommt
%2524_20.JPG
 
quiddi schrieb:
Was mache ich hier falsch? Der Verkäufer bekam sogar eine Mail, dass sich über seinen google-Account ein neues Gerät registrieren wollte.
Das heißt ja nun gar nichts. Die Frage ist, ob die Anmeldung erfolgreich war. Und eine neues Gerät sollte es ja im Konto des Verkäufers auch NICHT sein, es muss ja schon von vorher bekannt gewesen sein.
quiddi schrieb:
Also sollte das Passwort definitiv richtig sein.
Das musst du doch selbst gesehen haben. Wenn du dich mit dem Benutzernamen und Kennwort des Verkäufers anmelden konntest, DANN war es richtig, und dann war es auch das richtige Konto. An letzterem zweifle ich mal aus der Ferne...
 
Siehe: Was ist die Android Factory Reset Protection (FRP) von Google und wie funktioniert Sie? (allg. gültig)
...
Stellen Sie den Auslieferungszustand regulär über „Einstellungen – Sichern und zurücksetzen – Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ und unter Verwendung Ihres Sperrbildschirmpasswortes wieder her, wird bei der Neueinrichtung „Android FRP“ nicht abgefragt.

Wichtig: Sollten Sie das Passwort Ihres Google-Kontos ändern, setzen Sie Ihr Smartphone in den nächsten 72 Stunden bitte nicht zurück. Aus Sicherheitsgründen kann in diesem Zeitraum mit dem Konto nicht auf Ihr Mobiltelefon zugegriffen werden.

Möchten Sie die Funktion nicht nutzen, entfernen Sie einfach Ihr Google-Konto aus Ihrem Smartphone, bevor Sie es auf den Werkszustand zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Rak
Also, bin jetzt ein bisschen schlauer geworden, habe das Gerät nun an den Verkäufer zurückgeschickt, für die, welche nach mir kommen.

1. Habt ihr euer Google-Passwort in den letzten 72h geändert, so lässt sich das Gerät nicht aktivieren.
2. Hat das Gerät keine Tastensperre, könnt ihr es über die Einstellungen von Android zurücksetzen.
3. Ihr solltet es unter keinen Umständen über einen Hard-Reset zurücksetzen, da ihr sonst den in meinem zweiten Beitrag gezeigten Screen erhalten werden.

Viel Spaß euch
 
Die wichtigste Regel ist nach wie vor: Möchten Sie die Funktion nicht nutzen, entfernen Sie einfach Ihr Google-Konto aus Ihrem Smartphone, bevor Sie es auf den Werkszustand zurücksetzen.

Also immer erst das Konto entfernen und dann zurücksetzten, wenn man es verkaufen will!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und ooo
Und die zweitwichtigste Regel (als Second-Hand-Käufer) ist:

Vegewissere dich vor dem Kauf, dass sich der Verkäufer an die erste Regel gehalten hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und mrrbr

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
724
Silvasurf
S
micmen
Antworten
22
Aufrufe
3.270
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
18
Aufrufe
1.081
JoergHD
JoergHD
Zurück
Oben Unten