arashi
Enthusiast
- 646
Moin zusammen. Eine Sache, die ich schon seit der Vorstellung des Pixel 3/3XL sehr interessant finde, ist der Titan M Chip. Leider findet der in der technischen Diskussion kaum Beachtung. Nicht erst seit dem "Datendiebstahl", der in den letzten Wochen wieder bekannt wurde, versuche ich meine Daten vor dem Zugriff anderer zu schützen. Vielleicht könnt ihr mir zu meinem aktuellen Vorhaben weiterhelfen.
Ich würde gerne ein Backup vom Pixel machen, danach einen Reset und es danach so einrichten, dass ich nur einen Internet Browser (Cliqz und Dophin Zero: bin für Alternativen offen) sowie Keepass2Android nutze. Nätürlich möchte auch auch weiterhin die sozialen Netzwerke und online Shopping nutzen aber eben deren Apps vermeiden. Mir wurde mal gesagt, dass die auch Daten sammeln, wenn man sie nicht aktiv nutzt, sondern nur installiert hat.
Als Mail-Dienst nutze ich Gmail und - sofern möglich - als Messenger Telegram.
Ich würde mich sehr über Eure Anregung freuen und vielleicht hilft der Thread ja auch anderen, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich würde gerne ein Backup vom Pixel machen, danach einen Reset und es danach so einrichten, dass ich nur einen Internet Browser (Cliqz und Dophin Zero: bin für Alternativen offen) sowie Keepass2Android nutze. Nätürlich möchte auch auch weiterhin die sozialen Netzwerke und online Shopping nutzen aber eben deren Apps vermeiden. Mir wurde mal gesagt, dass die auch Daten sammeln, wenn man sie nicht aktiv nutzt, sondern nur installiert hat.
Als Mail-Dienst nutze ich Gmail und - sofern möglich - als Messenger Telegram.
Ich würde mich sehr über Eure Anregung freuen und vielleicht hilft der Thread ja auch anderen, sich mit dem Thema zu beschäftigen.