Datenbank Synchronisation funktioniert nicht (Keepass)

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fonsiboy

fonsiboy

Neues Mitglied
8
Hallo,
Ich möchte gerne meine Passwortdatenbank automatisch synchronisieren, weil sie immer umfangreicher wird. Das hat zwar schon mal funktioniert, aber ich denke, das war mehr zufällig, als "gewußt wie". mittlerweile haut das nicht mehr hin.
Ich benutze dazu Windows 11, ein Samsung Galaxy A53, Google Drive, Keepass 2 (neueste Vers.) und Keepass2Android (neueste Vers.).

Wenn ich die Datenbank auf dem Handy öffne, heißt es: "auf die Quelldatei konnte nicht zugegriffen werden".
Die Datenbank liegt in "Google Drive for Desktop". Nun, für mich war Google Drive und Co. solange verständlich, solange es Google Cloud alleine gegeben hat, aber mit dem derzeitigen Chaos in der Ausdrucksweise von Google hab ich den Überblick ein bißchen verloren.

Wenn ich zur Datenbank einen Datensatz hinzufüge, dann fehlt er auf dem Handy, d.h. er wird also nicht synchronisiert. Ich weiß eigentlich alles über das Thema, nur nicht, wie die automatische Synchronisation genau funktioniert. Ich hab dazu soviel gelesen, daß ich mittlerweile gar nichts mehr weiß, weil die Darstellung (Ausdrucksweise) dermaßen variiert, daß man nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist.

Vielleicht könnt Ihr mir das Thema in einer Form erläutern. daß auch ich es verstehe.

Grüße fonsiboy
 
Hallo,
sorry, habe nicht gecheckt, daß mein Beitrag verschoben wurde. Kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, ob die Quelldatei für die automatische Synchronisation im Ordner "google drive for desktop" abgelegt werden muß und wo ich nachträglich den Speicherort festlegen kann. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß ich diesen irgendwo hätte eintragen müssen. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, daß ich das hätte machen sollen.

Danke, fonsiboy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
967
Gonzales70
G
G
Antworten
0
Aufrufe
604
gene
G
pueh
  • pueh
Antworten
9
Aufrufe
1.122
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten