Liverpool
Fortgeschrittenes Mitglied
- 120
Bei meiner Suche nach einer AdGuard DNS / NextDNS Alternative bzw. einfach mal um was neues zu probieren, hab ich Control D gefunden. Leider komplett auf Englisch, aber selbst ich mit meinem Basic Englisch hab es geschafft alles einzurichten. Über den Free Plan bzw. Free DNS kann ich nichts sagen, da ich gleich die kostenlose 30 Tage Testversion genommen habe. Der Paid Plan ist aufgeteilt zwischen der 19,50€ und 38,50€ Jahresversion. Die teure soll eine Art VPN inkludiert habe, aber eben einfach über Control D, und ohne App. Testen konnte ich es nicht, da es nur im teurern Plan geht, aber es gibt viele Länder zur Auswahl:
Es lässt sich sehr vieles einstellen und Blockieren:
Bei geblockten Seiten kommt leider keine Blockpage wie bei NextDNS, die Seite lädt dann einfach nicht. Mit einem Klick auf den Stift lässt sich folgendes einstellen (Block & Whitelist & Weiterleitung):
Ansonsten werde ich Control D jetzt mal weiter testen, und mich weiter damit spielen.
Changelog: Changelog
Mehr Screenshots:
Scheint doch eine zu geben: Blocked Query Response >>> zu finden unter: Profil Options > Block Response.
Es lässt sich sehr vieles einstellen und Blockieren:
Bei geblockten Seiten kommt leider keine Blockpage wie bei NextDNS, die Seite lädt dann einfach nicht. Mit einem Klick auf den Stift lässt sich folgendes einstellen (Block & Whitelist & Weiterleitung):
Ansonsten werde ich Control D jetzt mal weiter testen, und mich weiter damit spielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Changelog: Changelog
Mehr Screenshots:
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Liverpool schrieb:Bei geblockten Seiten kommt leider keine Blockpage wie bei NextDNS
Scheint doch eine zu geben: Blocked Query Response >>> zu finden unter: Profil Options > Block Response.
Zuletzt bearbeitet: