CM Security Datenschutz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Habe die App "CM Security" und bin eigentlich zufrieden. Jetzt wird aber nach dem ausführen der App ein orangenes Ergebnis angezeigt, also eine Gefährdung, und zwar steht da: Chrome Datenschutz aktivieren. Was genau bedeutet das? Und wenn ich diesen Datenschutz aktivieren würde, wie könnte ich ihn dann ggf. wieder deaktivieren? Außerdem befürchte ich, dieser Datenschutz würde auch den Akku meines Smartphones mehr beanspruchen. Habe Moto G mit Android 5.1
Für event. Antworten vielen Dank
Reiner

Rak schrieb:
Hi, eher würde ich empfehlen, die App "CM Security" zu deinstallieren, siehe zu so etwas hier:
Fixxed that for you ;)

• Danke
Reaktionen: Rak
Ups, danke. Oben nun auch geändert. :)

Ist hier näheres bekannt, warum die Apps von CM "dubios" sind? Ich hab die auch aktuell installiert, aber ich hab da ein ungutes Bauchgefühl, ob berechtigt weis ich eben nicht.

Ein paar nähere Infos wären vielleicht gut.

Hatte zunächst nur wegen der Reinigung den Cleaner drauf und irgendwann kam das Antivirentool dazu.

Ach ja wegen der braucht man oder nicht Diskussion. Ich will einen solchen Schutz haben, egal ob sinnvoll oder nicht. Geht mir jetzt speziell um CM. Ob mir da irgend welche Infos durch die Lappen gegangen sind.

"Dubios" deshalb, weil die Apps meist recht viele Berechtigungen benötigen, oft keinen echten Nutzen bringen, dann aber teils undurchschaubare Dinge tun (z.B. beim "Reinigen"), zudem sich User über plötzlich erscheinende Werbung wunderten (für andere Apps des Anbieters).

Aber wenn du wie du sagst einen solchen praktisch wirkungslosen "Schutz" brauchst, mach es halt, da will ich auch jetzt nicht diskutieren. Emotional bringt es vielleicht ein gutes Gefühl.

• Danke
Reaktionen: __W__
Wundert niemanden bei so einer unseriösen Firma.

Warum unseriös?

Apps von Cheetah Mobile haben gewöhnlicherweise unnötig viele Berechtigungen, selbst simple Apps und die meisten von ihnen sind irgendwelche Taskkiller oder RAM Cleaner die Android sowieso nicht benötigt.

@Lemmi Siehe auch 3 Beiträge über deinem. ;)