O
ooo
Enthusiast
- 3.449
- Themenstarter
DNS, NTP und IPv6 blocken laufen über ein custom script.anonymousdark schrieb:Aber NTP Time, DNS & IP4, regelst du übers Script?
Eigene Server (für Linux Server installieren und OwnCloud drauf packen gibt es viele Anleitungen im Web, zum Üben unter Windows mit einer VirtualBox-VM. - Fang einfach an, sonst wird es nie etwas ...).
Conversations wird von meinen Leuten/Kontakten deshalb (meistens) angenommen, weil sie etwas von mir wollen und ich ihnen sage, wie die Kommunikation zu laufen hat. (Wer bereits 3 oder 4 Messenger auf dem Phone hat, der kann sich auch noch einen weiteren installieren). - Alle anderen nehmen halt SMS, Mail, Telefon. - Kein Problem. - Außerdem können alle mit Jabber-fähigen Messengern über meinen privaten Jabber-Server mit mir quaken. - Ich muss sie nur einrichten.
Der Browser hat keine speziellen Addons (kann er auch nicht), Er kann seinen user-agent/fingerprint ändern, Werbung blockieren, privat surfen, das war's. Dafür ist er open source, klein, leicht und schnell. - Der Schutz läuft über Squid – Wikipedia und Virtual Private Network – Wikipedia (Ich bin also immer "zuhause", wenn ich unterwegs bin (ja, wieder weitere Linux-Server). - Selbst, wenn man ohne diesen Schutz surft und Firewall/AdAway aktiv hat sieht man kaum Werbung oder "merkwürdigen" Traffic. - Es kommt aber auch auf die Seiten an, die man besucht (Strategie: Vermeidung der üblichen Verdächtigen, nur HTTPS, wenn möglich).