A
anonymousdark
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
an0n schrieb:OpenKeychain verwaltet PGP-Keys und ist kompatibel mit Conversations und K9 Mail, habs aber selber bisher nicht getestet.
CM-basierte Roms und einige Customroms haben AppOps integriert und es unterstützt inzwischen interaktive Erlauben/Ablehnen-Optionen, falls es in den Einstellungen die Datenschutz-Option für alle Apps ausgewählt wurde, somit ist es eine gute alternative zu xprivacy.
Diese sehr schöne Datenschutzfunktion, kenne ich ja schon aus dem CM11 4.4.4 Kitkat auf meinem S3.
Mir fehlt halt noch das Vorgaukeln von IMEI, MAC...etc. wie es bei "Xprivacy" möglich ist. Und dafür braucht man leider den "Xposed".
an0n schrieb:Zu PIE hab ich im web auch kaum was gefunden, hier wirds in englisch etwas beschrieben: Android 5.0: Lollipop Gets Serious About Security | Science and Technology
Okay.
an0n schrieb:Wie das mit den metadaten bei smssecure aussieht weiss ich nicht, jedenfalls läuft das ohne GCM.
Ah.. hier steht etwas dazu...Open Whisper Systems >> Blog >> Saying goodbye to encrypted SMS/MMS
Zitat: ,,Die technisch gegebenen Defizite der GSM-Technologie wird freilich auch dieses Tool nicht beheben können." SMSSecure: TextSecure-Abspaltung belebt SMS-Verschlüsselung wieder
Zuletzt bearbeitet: