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Enthusiast
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- Themenstarter
- #241
@tecc - Mir raucht auch gerade der Kopf (joke)
Erstmal:
Aus dem Bauch:
Erstmal:
- Was hast du genau für ein Phone (Marke, Modell, Typ, SKU ...)?
- Welche exakte Android-Version (Screenshot von Einstellungen > Über das Phone)?
- Wie hast du gerootet?
- Hat es init.d-Support (kannst du den Start-Datenleck Fix aktivieren)?
- Wer ist dein Provider, was ist das genau für ein Tarif?
- Benutzt du VPN/Orbot/Tor/Proxies/Virenscanner mit Firewall/andere Apps, die die Firewall stören könnten (wenn ja, alles erstmal deaktivieren/deinstallieren)?
- Wohin gehen die Kernel-Sachen (das Gerät kann auch intern mit sich selbst "sprechen")?
(Die root-Sachen sollten nur DNS-Verbindungen sein, dann ist das okay)
Aus dem Bauch:
- Voll-Backup machen
- Alle Werte in den beiden APNs aufschreiben
- Dann erst die APNs Menü-Punkt "Zurücksetzen ..." über das Android-Menü/die Menü-Taste in der Liste
(Die APNs werden dadurch gelöscht und neu anlegt - sicherheitshalber beim Provider fragen, wie die aktuellen Werte sind und vergleichen)
- Alle relevanten Apps deaktivieren/besser komplett deinstallieren, s. o.
- Das Phone neu starten
- Nur mit AFWall und "Mobilen Daten" (nicht W-LAN = auslassen) beschäftigen - sonst nichts
- Custom scripts der AFWall (wenn benutzt) deaktivieren, also löschen
- Erstmal etwas Einfaches machen, bis alles erklärbar ist - z. B. nur den Browser ins Internet lassen.
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