CERBERUS Einstellungen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nabo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe schon seit längerem installiert und weiß jetzt nicht mehr wie man in die Einstellungen kommt.
Die App ist ja sozusagen unsichtbar.
Ändert ich weiß noch irgendwie konnte man einen Code eingeben und damit die Einstellungen öffnen.. Aber wie?
Außerdem habe ich eine neue sim Karte, diese hat zwar die gleiche Nummer, da ich diese zum neuen Anbieter mitgenommen habe.
Aber cerberus meldet bin laufend, dass das Handy gestohlen wurde... Wo kann ich den die neue Karte authentifizieren?

Hallo nabo1979,

gewöhne es dir bitte an deine Threads im richtigen Forum zu erstellen.
Fragen zu Android Apps haben nichts im Smalltalk Forum zu suchen, für sie haben wir das Android Apps Unterforum.

->Verschoben!

Hattest du den Code mal geändert? Wenn nicht, dann benutz mal den Standardcode: 23723787

Falls das nicht hilft, geh in die Einstellungen und dann zur Geräteadministration, nimm dort Cerberus raus und deinstalliere es dann. Danach wieder neu installieren und das sollte funktionieren.

Ich habe von dem Entwicklern eine Antwort bekommen.
Man muss den Code in die normale Telefon Tastatur eingeben und dann anrufen. Dann kommt man in die Einstellungen.
Das wusste ich nicht mehr.

Hat Ihr eigentlich schonmal probiert, ein Video mit Cerberus zu drehen? Mir wird dieses dann auch zugesandt (Format 3gp), allerdings egal ob 3 oder 10 Sekunden eingestellt, immer mit 0,0 MB Größe :(. Woran liegt das?

Speed Demon schrieb:
Hat Ihr eigentlich schonmal probiert, ein Video mit Cerberus zu drehen? Mir wird dieses dann auch zugesandt (Format 3gp), allerdings egal ob 3 oder 10 Sekunden eingestellt, immer mit 0,0 MB Größe :(. Woran liegt das?
Geht bei mir (2.4beta).

Andere Frage zum Aufrufen per Zahlencode: Wo gebe ich den ein, wenn ich mein Tablet nur mit Datenvertrag laufen habe.
Kann nix finden, wo ich eine Nummer "wählen" kann ..... :confused:

(Asus Transformer TF300TL, Android 4.2.1)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

nabo1979 schrieb:
Ich habe schon seit längerem installiert und weiß jetzt nicht mehr wie man in die Einstellungen kommt.
Die App ist ja sozusagen unsichtbar.
Ändert ich weiß noch irgendwie konnte man einen Code eingeben und damit die Einstellungen öffnen.. Aber wie?
Alternativ kannst Du (mit der alten SIM-Karte) die App im Menü wieder sichtbar machen, wenn Du Dich bei www.cerberusapp.com einloggst. Dann einfach Kommando schicken.

Da wo du eine Telefonnummer anrufst ;)

Du bist lustig. Auf was tippst / klickst Du da? - Ich hab keine App / Funktion namens "Telefon", "wählen" oder "Anruf".

Hab doch nur nen Datenvertrag für 2G/3G/4G und SMS .....

Nun, dann fehlt schlicht die Telefonierfunktion und dann kannst du auch keinen Code eingeben ;) So simpel ist das :)

So seh ich das auch. Und somit kann ich am Gerät die App nicht mehr starten, um sie zu konfigurieren. Nur noch über den Cerberus-Server .....

Ich habe nun auch auf mein neues Handy Cerberus installiert.
Allerdings ist es dort sichtbar, als App und auch im Appmanager. Ich kann es auch einfach deinstallieren...
Wo kann ich es unsichtbar machen.
Bei meinem alten Handy war es nach dem einloggen und Neustartn von selbst verschwunden...
Bringt ja so nix, wenn der Dies es einfach deinstallieren kann

Drück mal die Menütaste, wenn du in Cerberus drin bist. ;)

Ja, danke. Habe ich auch schon woanders gelesen. Jedoch wurden eindeutig NICHT alle User angeschrieben, wie man im Netz lesen kann. Ich selbst habe ebenfalls keine Mail erhalten. Keine Ahnung, was das bedeutet.

Zudem berichten einige von Problemen beim Ändern des Passwortes wegen Überlastung des Servers (?).

Man kann übrigens unten im Menü der App sich den Log anschauen und prüfen, ob jemand Zugriff hatte.

Nicht schön das Ganze...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Interessant ist ja auch dieser Abschnitt (Hervorhebung von mir:
While the accessed passwords are encrypted, as an extra precaution we have immediately secured these accounts invalidating the current passwords.

Nun habe ich keine E-Mail bekommen, zudem wurde mein Passwort nicht deaktiviert von Cerberus. Normales Einloggen möglich am Browser.

Die Frage ist, ob man sich darauf verlassen kann, dass die eigenen verschlüsselten Einlogdaten nicht entwendet wurden. Verlassen drauf sollte man sich sicherheitshalberowhl nicht.

Hab auch keine Mail bekommen und mein Passwort war noch gültig. Danke für den Hinweis hier ... habs jetzt geändert.

ja wenn ich denn noch wüsste welches meiner pw ich da verwendet hab :sleep:

ne die App hab ich längst deinstalliert...

aber ich weiß nicht welches meiner Passwörter nun komprommitiert ist,
weil nicht mehr weiß waelches auch dort verwendet hab :/

Ich nutze die App unter Android 4.4.2., mein Telefon ist geflasht und hat root Rechte.
Die App habe ich auch geflasht, aber immer wenn ich mein Telefon Orte, bekomme ich die Meldung das die Ortung ungenau sei oder nicht möglich ist. Teilweise lässt sich GPS gar nicht erst aus der Ferne anstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass bei Diebstahl der Verbrecher am Telefon nicht erst noch einer Ortung zustimmen muss?

qytyvera.jpg

Zuletzt bearbeitet: