Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.741
Astronaut2018 schrieb:Mache trotzdem keine Antiviren App auf mein Androide.
DAS ist DEINE Entscheidung. Ich habe auch kein Antivirenprogramm auf dem Telefon. Ich bin zwar auch Grundsätzlich der Meinung, dass man das nicht zwangsläufig braucht, allerdings weiß ich auch, dass es eben Nutzer gibt, die nicht so fit sind im Internet. Man kann schlicht nicht alles wissen.
ABER: Gerade was Firmentelefone angeht, so steht Sicherheit nun mal an erster Stelle. Und da wird eben einiges benutzt. MDM, Antivirensoftware etc pp.
Auch älteren Leuten würde ich sowas eher empfehlen. Man kann zwar versuchen Ihnen zu erklären was sie können und was nicht, was verboten ist und was nicht, aber das würde nichts ändern. Es muss auch nicht immer ein Antivirenprogramm sein. Es kann auch sowas wie AdGuard sein, aber ich bin der Meinung, dass so ein Programm auch viel kaputt machen kann, weil man viel einstellen kann und dann funktioniert am Ende gar nichts mehr. Was dann? Von daher. Es hat alles seine Vor und Nachteile.
Du solltest dennoch aufhören, deine Weltanschauung mit allen Mitteln auf andere zu übertragen. Das Internet IST gefährlich. Punkt.
Zuletzt bearbeitet: