Braucht mein Androide eine Antiviren-App?

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
railjet schrieb:
@Astronaut2018 Ton macht die Musik ...
Das ist richtig!
Aber du hast mir was unterstellt ohne Nachfrage. 😉

Muss und will ich gar nicht. Ich kann lesen und schreiben - im Gegensatz zu anderen ;-)

Brain.exe bezieht sich auf das Programm und was Brain ist, wisst ihr ja wohl oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

railjet schrieb:
Muss und will ich gar nicht.
Na dann lass es doch und mach ein auf stillen Mitleser.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du hast geschrieben, dass man unter Android kein Gehirn braucht. Somit widerspricht sich die Aussage, dass unter Android das Gehirn das beste Antivirenprogramm ist. Wie soll es das sein, wenn man für Android kein Gehirn braucht? 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

railjet schrieb:
Ich kann lesen und schreiben
Das habe ich auch nicht erwähnt, das du es nicht kannst.
Nur verstanden hast du es nicht! ☝️

Zum anderen funktioniert brain.exe nicht unter Android. Wenn dann bitte brain.apk :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Fulano
Otandis_Isunos schrieb:
Ja, aber du hast geschrieben, dass man unter Android kein Gehirn braucht. Somit widerspricht sich die Aussage
Wo steht das? 🤔

Otandis_Isunos schrieb:
funktioniert brain.exe nicht unter Android. Wenn dann bitte brain.apk :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach ne, ehrlich.
Exe ist doch bezogen auf Windows.
Für dich wäre Brain Jogging besser. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Leute erhlich wer Anti Virenprogramm will soll es draufmachen. Kann doch jeder frei entscheiden. Hier geht ja um eine Antiviren Frage und nicht umd die Frage Impfung ja oder nein :D

Astronaut2018 schrieb:

In deinem eigenem Text. Ich hab sogar nen Screenshot gemacht und das unterstrichen. Wenn du also jetzt sagst, dass hast du nicht geschrieben, dann weiß ich auch nicht. Und deswegen hatte ich gefragt, ob das nen Schreibfehler war.

Anhänge

• Bildschirmfoto-20211030092522-1308x426.png
    Bildschirmfoto-20211030092522-1308x426.png
    87 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Otandis_Isunos : deswegen mein Beitrag 367 mit der Frage, ob @Astronaut2018 diese Firma mit deren Produkten meinte.

Wenn ja, kommt daher das Missverständnis . . . . .

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Astronaut2018 schrieb:
Exe ist doch bezogen auf Windows.

Ich muss auch das zitieren, aus dem einfachen Grunde: Hier gehts NICHT um Windows. Klar gabs nen kleinen Seitenhieb, aber hier gehts darum, ob man unter ANDROID! ein Antivirenprogramm braucht oder nicht. Und du hast brain.exe im Zusammenhang mit Android gebracht und das geht eben nicht :p

• Haha
Reaktionen: Fulano
@Otandis_Isunos wäre da die erhältliche "all in one" Version brain.zip eine Alternative?
Neu erscheinende Versionen können ja problemlos ergänzt werden.
Mag ggf. mehr Speicherplatz belegen da ja alle Versionen im .zip Container vorgehalten werden können.
Aber: es gibt ja bei Speicherplatzproblemen genug "Speicherbereiniger" für alle Versionen.

Das wiederum ist, wie die Impfung, dann bitte in entsprechenden anderen Themen zu diskutieren. ;)

Gruß

• Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos
@orgshooter ja hätte ein Virenscanner. Das sage ich ja, die erfüllen heute mehr Aufgaben als Viren zu erkennen

@Astronaut2018 ja du großer ... Du solltest der einzige sein der derartige Geräte nutzen darf.... Bisschen weniger arrogant würde dir gut tun... du bist nicht das Maß aller Dinge... Wie gesagt du dürftest in keiner Firma arbeiten in der es um was geht bzw kein Diensthandy nutzen. Da sind diese kleinen Helferleine Vorschrift... Und die haben natürlich alle keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Otandis_Isunos
phone-company schrieb:
@Astronaut2018 Du solltest der einzige sein der derartige Geräte nutzen darf...
Nö, auch die ein Plan davon haben und nicht auf jeden Link in einer Email drücken von gefakten Email Adressen!
Und du brauchst nicht so abfällig reden von Leuten die du nicht kennst, oder hab ich dich persönlich angesprochen? 🤔

@Astronaut2018 du bist der der anfällig redet über 90% der Nutzer die eben nur Nutzer sind und keine IT Experten.... Angriffe der NSO Group zB wehrst du auch ohne Hilfsmittel ab? Stille SMS erkennst du ohne Hilfsmittel? Bewirb dich gerne bei uns wir suchen noch IT Experten die sowas können.... 🤦
Wie gesagt es ist heute für den normalen Anwender nicht zu unterscheiden ob gefaked oder nicht.... Das Telefon von einem deiner Bekannten wurde gehackt. Ich kann mit jeder Telefonnummer die im Telefonspeicher ist SMS senden oder sogar anrufen. Wenn du also eine SMS bekommst mit der Telefonnummer deines Bekannten dann glaube mir lesen die meisten die SMS. Und da muss nicht Mal ein Link drin sein um dein Telefon zu infizieren. Das meiste läuft im Hintergrund und du bemerkst es nicht ein Mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Möglichkeiten stille SMS in Real-Time zu erkennen? :O Wusste nicht mal das das geht.

@Otandis_Isunos es gibt auch Möglichkeiten IMSI Catcher zu erkennen....

@phone-company hast du dann eine aktuelle Empfehlung einer App für den "normalen" "Stock-ROM" User?

Zuletzt bearbeitet: